Erkältung

Guten Morgen
Uns hat's erwischt, Mäuschen (8 Monate) ist leider erkältet.
Untertags geht's eigentlich ganz gut nur das Schlafen macht uns Probleme da sie schwer Luft bekommt.
Habt ihr Tipps was wir außer Baby Nasenspray verwenden könnten? Ev Hausmittel?

LG und einen schönen Tag 😊

1

Hallo,

bei so einem kleinen Kind würde ich erstmal zu Rhinomer Nasentropfen greifen bevor ich das Spray nehme.
Köpfchen etwas höher lagern zum Schlafen (zB Ordner unter die Matratze legen), manche schwören auf klein gehackte Zwiebeln im Säckchen, die ans Bett kommen für die Nacht (stinkt aber schon ziemlich).

Wir haben den Nasensauger für den Staubsauger (AngelVac) und sind damit super zufrieden!
Sieht komisch aus, ist aber harmlos 😉

2

Guten Morgen,

Hier auch zwei Leidensgenossen.

Hab engelwurzbalsam von meiner Hebamme empfohlen bekommen und find es super für kleine schnupfnasen.

Nassntropfen haben wir auch die erste Nacht benutzt weil er ständig aufgewacht ist aber das war wirklich eine Ausnahme. Ansonsten hab ich aus der Apotheke kleine Ampullen mit Kochsalz Lösung gekauft und geb die öfter in die Nase damit die schleimhaut feucht bleibt.

Bei dem kleinen kam noch ganz schnell Fieber dazu weshalb wir ihm dann noch ibuflam gegeben haben.

Ansonsten ganz viel Mama liebe und Nähe, er ist auch wieder komplett aufs stillen zurück und hat kein brei essen wollen.

Wünsche euch schnell gute Besserung ❤

3

Danke für die ganze Tipps. War jetzt in der Apotheke und haben für die Maus Engelswurzbalsam und eine Kochsalzlösung gekauft. War zwar ein kleines Drama in der ersten Apotheke aber in der zweiten hat es dann geklappt. Das mit Mama und kuscheln will nicht so ganz klappen, die Maus liegt lieber allein im Bett und ich darf daneben sitzen.

4

Wünsche euch auch eine gute Besserung ❤️

weiteren Kommentar laden