Wie lange Vitamin D??

Guten Morgen Zusammen!

Finde im Netz leider unterschiedliche Aussagen und mein Kinderarzt hat Urlaub 😏

Wir nehmen von Anfang an Zymafluor D 500 und werden nächste Woche 1 Jahr. Die Tabletten halten gerade bis dahin.
Kann ich die in Ruhe zu Ende nehmen oder nur ich nochmal neue besorgen.
Unser U6 Termin ist leider erst später.

LG und schon mal danke

1

Ich habe vitamin D tropfen. wir geben die jeweils bis zum 3. lebensjahr 1x täglich und dann noch von ca okt-märz jeden jahres

2

Unsere Kinderärztin hat gesagt, dass die Babys das im ersten Jahr plus den ersten Winter nehmen sollen. Heißt für uns, da unsere kleine im Dezember geboren ist, dass wir sie ein Jahr und dann bis zum darauffolgenden März geben.
An deiner Stelle würde ich einfach mal beim Vertretungsarzt nachfragen.
Ich gehe zwar nicht davon aus, dass es schaden würde die Tabletten noch etwas weiterzugeben, aber fragen kannst du ja mal...

3

Hi!
Bei uns heißt es (bei den tropfen zumindest) auch das erste Jahr und dann noch mindestens einen Winter.
Mein Mann hat die Tropfen auch verschrieben bekommen, weil er (wie fast jeder Erwachsene auch) vitamin d Mängel hat.
Ich weiß nicht was in den Tabletten alles drinnen ist. Wenn es nur vitamin d ist, dann ist es sicher nicht schlecht die länger als 1 Jahr zu geben.
Lg

4

So handhabt es unser Kinderarzt auch das erste Jahr. Er fragte mich letzte mal ob ich noch Tropfen habe und ich sagte noch ne halbe Flasche, da meinte er das reicht bis übern Winter normalerweise und danach ist Schluss. Lg

5

Wie unterschiedlich das alles ist.
Wir haben ein Märzbaby und haben daher das 1. Jahr und dann bis Juni gegeben.

6

Ja, deshalb hab ich mal gesagt. Man liest so viele unterschiedliche Aussagen.

Werde die Tabletten zu Ende geben und dann beim Arzt mal fragen. Zur Not setzen wir paar Tage aus

7

Meine Hebamme meinte das kommt immer drauf an wann das Kind geboren wurde. Mein Baby ist ein Märzkind. Wir geben Tabletten. Diese sollen wir ein Jahr geben und dann einfach schauen wie das Wetter so ist. Wenn es ein schon sehr freundlicher und sonniger März wird können wir aufhören. Ansonsten noch ein bis zwei Monate weiter geben. Winterkinder z.B. sollten dagegen ein Jahr und den Winter auf jeden Fall noch bekommen.

8

Unserer ist ja Mitte August geboren. Die Hebamme meinte damals auch entgegen der Aussage des Arztes das erst mal eine halbe Tablette reichen würde da viele der Würmchen Probleme mit dem Magen oder der Verdauung bekommen könnten.
Ich hatte ursprünglich angenommen wir könnten nächste Woche nach dem 1. Geburtstag aufhören, aber dann mal nachgelesen und dann eben so viele verschiedene Aussagen gelesen

9

Unser Kinderarzt hat gesagt, dass wir die Tabletten 1 Jahr lang geben sollen.

Liebe Grüße

10

Im ersten Jahr sollte es täglich sein, ab dann bis zum 3. Geburtstag über den Winter. So hat es unsere Kinderärztin geraten. Ich habe das sooft vergessen nach dem ersten Geburtstag. Wir hatten das Vigantolöl

11

Hallo, unser Kinderarzt sagt, die ersten 2 Jahre Vitamin D.