Achtung lang !! Fragen über fragen( Urlaub)

Guten Abend (Nacht) liebe Mamis 🙈

bald soll unser erster Urlaub zu dritt anstehen und ich hab leider garkeine erfahrung wie es ist mit Baby im Urlaub 🙈 es soll in die Türkei (instanbul) gehen. Mein Baby wird dann ca . 6 Monate sein . Ich hab aber soooo viele Fragen und dieses Forum ist einfach immer eine super Hilfe 😊

Wie ist es mit dem Kinderwagen? Wir haben einen quinny mood also Gestell +Wanne oder halt Maxi Cosi/ sportwagenaufsatz. Mein kleiner liegt noch in der babywanne. Muss ich dann Gestell und Wanne mitnehmen und kann ich das überhaupt mit in den Flieger nehmen ?wie habt ihr das gemacht ? Ich stelle mir das irgendwie viel vor den ganzen Kinderwagen mitzuschleppen .

Am Strand ist klar Sonne meiden und Uv Shirt , schwimmwindel , Sonnenhut und freie Stellen am besten Sonnencreme . Sonnenbrand ist 100 mal schlimmer als Sonnencreme für Babys . Aber welche Sonnencreme empfiehlt ihr ? Es soll am besten nicht so viel sauerrei machen :)

Er kriegt momentan glässchen von Hipp als beikost. Kann ich die einfach in den Koffer tun oder gehen die kaputt ?

Welche schwimmwindeln könnt ihr empfehlen ?

Welche Spielzeuge sollte ich am besten für ihn für den Strand ( Wasser und am sand ) mitnehmen ?kennt ihr gute Spielzeuge für 6monate alte Babys am Strand ?

Sollte ich so viel Pampers mitnehmen wie ich brauchen werde oder kann man die dort kaufen ? (Pampers Premium Protection oder babydry)

Mein kleiner schläft leider nicht im Kinderwagen draußen ein . Wenn er müde wird muss ich ihn in die trage tun . Aber wird ihm dort nicht zu warm in der trage ? Wegen dem Körperkontakt da wird’s ja wärmer wenn er so nah an mir ist .

Welche Medikamente sollte ich aufjeden Fall für alle Fälle mitnehmen ?

Was sollte ich bei Start und Landung machen ? Ich hab mal gehört man sollte ein bisschen Milch anbieten oder Nasentropfen ? Stimmt das ? Wozu ist das überhaupt gut?

Ich stille nicht mehr . Er kriegt die Flasche . Aber geht das Pulver in der Wickeltasche durch die Sonne nicht kaputt ?

Wie sind eure Erfahrungen mit einem 6 Monate altem Baby im Urlaub? Ich muss dazu sagen mein Kleiner ist anstrengend wenn er müde wird . Das heißt er weint noch viel vor dem Schlafen gehen und schläft nicht direkt ein.. man braucht viel Geduld . Selbst wenn er eingeschlafen ist steht er nah 30-40 min wieder auf und weint . Das geht dann wenn ich Pech habe bis zu 8 mal dass ich ihn beruhigen muss damit er wieder schläft . So stell ich mir dann den Urlaub total unentspannt vor . Er schläft tagsüber in der swing2sleep.

Was sollte ich noch beachten . Welche Tipps könnt ihr noch geben ?:)

Sorry sorry sorry für diese vielen Fragen


Danke euch 🙈

1

Als Kinderwagen würde ich einen Buggy mitnehmen, bei dem man man die Rückenlehne auf Liegeposition runterstellen kann - der kann direkt bis zum Flugzeug mitgenommen werden.
Bei Start & Landung: Wasser oder Milch aus der Flasche anbieten - das Schlucken regelt den Druck im Innenohr.

2

Huhu.

Einen Kinderwagen kannst du mitnehmen, man zahlt aber je Fluganbieter etwas drauf. Am besten den Sportaufsitz mit verstellbarer Rückenlehne.

Ich kann dir die Sonnencreme von Lidl empfehlen, hat gut abgeschnitten im Test, ist billiger und schmiert nicht.

Auf Gläser würde ich verzichten, da das Personal mit den Koffern umgeht wie mit Müll oder alternativ die Gläser in Kleidung einwirken. Es gibt auch extra Taschen mit Schutz.

Die Babywindeln der DM Eigenmarke nutzen wir. Halten gut und schneiden nicht ein.

Ich würde normales Spielzeug nehmen, was auch nass werden kann.

Die Molfix Baby Windeln, entsprechen der Pampers Qualität. Ich würde die dann empfehlen, Windeln mitnehmen ist immer so ein Akt.

Bei Medikamenten würde ich Hustensaft und Fiebersaft für alle Fälle mitnehmen.

Da das Pulver zwar in der Tasche ist, aber nicht durch die direkte Sonne beschienen wird, kann da nicht viel passieren. Ich würde aber nur kleine Portionen mitnehmen.

3

Huhu:)

Wir sind mit unserem kleinen das erste mal in den Urlaub geflogen da war er 11 Monate.
Ich habe für ihn alles mitgenommen, was ich die zwei Wochen brauchte. Mir war das sicherer, falls man nicht das besorgen konnte, dort im Supermarkt.

Und da wir für ihn 10 kg freigepäck hatten, fand ich es auch nicht schlimm alles mitzunehmen.

Also hatten wir genug Windeln dabei, ausreichend milchpulver und diese hipp Menü schalen. Und wir hatten noch einen reisewasserkocher dabei.

An Medikamenten brauchst du nicht viel. Auf jeden Fall ein Thermometer und fieberzäpfchen. Nasentropfen sind auch gut zum Start und Landung.

Was das Spielzeug betrifft, kennst du ja dein kind am besten mit was spielt. Dann nimm das ruhig mit.

Bei Sonnencreme habe ich auch die Erfahrung gemacht, das die günstigen mit am besten sind. Ebenso bei schwimmwindeln.

Und einen buggy würde ich euch auch empfehlen. Den kannst du ja in liegeposition stellen. Auf jeden Fall würde ich die trage mitnehmen. Wir durften unseren buggy nämlich nicht bis zum Gate mitnehmen...

Und wegen Kleidung in der trage. Da reicht dann ein body und ein Mützen aus.

Und nun viel Spaß im Urlaub:)

7

Danke euch für eure Hilfe :))

Wie ist es dann mit Maxi Cosi ? Darf das in den Flieger ?

8

Es gibt bestimmte maxi cosi, die haben einen Zulassung fürs Flugzeug. Musst du dich mal bei der Airline erkundigen oder auf deren Website.
Und du musst dann noch einen Sitzplatz extra buchen.

weitere Kommentare laden
4

Vll solltest du dir den Urlaub nochmal überlegen...

Pre und Gläschen halten. Schwimmwindel sind die von bambino mio gut. Spielzeug am Strand nimmst du das was er auch zuhause in der Badewanne hat. Kinderwagen nimmst du den sportsitz mit und stellt den flach, dann hast du auch gleich was zum füttern.

5

Alles kann ich nicht beantworten. Aber ich denke, die Milch geht durch Wärme nicht kaputt (also das Pulver). In heißen Ländern bekommen sie ja auch Babys und die evtl die Flasche ;)

Ich würde in der trage einfach nur ne Windel anziehen und dann vielleicht mit einem Spucktuch außen vor der Sonne schützen.

Pampers bzw einfach Windeln gibt es auch vor Ort :) grade in Istanbul gibt es ja auch viel „europäisches“ Zeug ;)

An Medikamenten würde ich auf jeden Fall Fieberzäpfchen und vllt Elektrolyte mitnehmen. Und eben Windelcreme, Pflaster, Desinfektionsmittel usw :)

Schönen Urlaub :)

6

Ich würde vor allem locker durch die Hose atmen und wenn das nicht klappt zu Hause bleiben. Du stresst dich ja schon ungemein und ihr seid noch nicht mal los. Für dein Baby wird das sicherlich auch viel und Stress überträgt sich ja bekanntlich.

• Ich würde den Sportwagen mitnehmen
• wir haben eine mineralische Sonnencreme von Eco Cosmetic
• Gläschen kannst du mitnehmen, auch im Handgepäck
• wir haben die Schwimmwindeln von Babylove
• klassisches wasserspielzeug, wir haben Meerestiere zum stapeln. Da läuft das Wasser durch. Kleine Schaufel für den Sand usw.
• ich nehme an in der Türkei gibts auch Windeln, alle würde ich nicht mitnehmen und zur Not vorab im Hotel anrufen. Die können sicherlich helfen
• Windel in der Trage und Sonnenhut, an der Trage ein dünnes Tuch befestigen
• Medikamente würde ich all die mitnehmen, die ich zu Hause auch für mein Kind benutzen würde. Ich weiß nicht ob es in der Türkei sowas wie Engelwurzbalsam gibt
• das Baby sollte bei Start und Landung etwas trinken, damit der Ohrendruck ausgeglichen wird. Ist ansonsten fürs Baby unangenehm und führt höchstwahrscheinlich zu Geschrei in der Luft
• wieso sollte auf die Tasche Sonne scheinen? Ich denke nicht das Milchpulver kaputt geht. Schütze die Tasche etwas vor extremer Hitze.

Als ich das letzte mal in der Türkei war, war August. Wir hatten dort über 45 Grad.

Schönen Urlaub.