Hallo an alle,
hier mal ein Thema, das mich gerade beschäftigt. Ich nenne mein Baby (3 Monate) nie beim Namen. Er heißt wahlweise Schatz, Hase, Süßimaus, Pupsi, Specki, Monsieur Speckbein oder Freund Blase (die Ostdeutschen kennen das möglicherweise... )
Vielleicht liegt es daran, dass ich mit seinem Namen noch nicht so hundertprozentig warm bin. Ich mag den Namen zwar (Benjamin), aber er war nicht meine erste Wahl. Das war halt der erste Name, den sowohl mein Mann und ich gut fanden...
Nun frage ich mich, ob das gut ist. Der Kleine muss ja auch irgendwann mal seinen Namen auf sich beziehen. Was meint ihr, kommt das irgendwann nochmal automatisch oder sollte ich mich jetzt schon mehr bemühen, das Kind beim Namen zu nennen?
Baby nicht beim Namen nennen
Mir geht es ähnlich, obwohl ich seinen Namen schön finde und es meine erste Wahl war. Ich glaube, man muss die Babys schon beim Namen nennen. Aber ich schaffe es auch einfach nicht 🤦♀️🤷♀️
Mir ging es ähnlich. Das lag vor allem daran, dass ich sie die Monate vorher im Bauch auch immer nur Maus genannt habe.
Das gibt sich. :)
Hallo,
Diese Phase hatte ich auch. Mittlerweile ist unsere Maus 6 Monate und nun wird sie ausschließlich mit ihrem Namen und Schatz angesprochen Es kommt also...aber ich hatte da auch so meine Probleme.
Huhu!😊
Klar, sollte dein Kleiner irgendwann verstehen, dass er Benjamin heißt. Aber das wird er irgendwann ganz sicher, auch wenn du nicht ständig sagst: "Benjamin Karl Gustav! Leg das bitte wieder hin!"🙈
Versuche es doch mit einer Mischung aus richtigem Vornamen und Kosenamen. Mal so, mal so...dann passt das doch.😉
(An den Namen wirst du dich irgendwann gewöhnen.🙃 Meine Tochter (10 M.) trägt auch nicht meine persönliche erste Wahl als Namen. Doch mittlerweile kann ich mir gar keinen anderen Namen mehr vorstellen.)
Liebe Grüße
Das wird weniger 😉war bei uns auch so. Ich sagte schon unser Kind wird nie wissen wie sie heißt. Aber das gab sich mit der Zeit. Lg
Ahso der Name ja das war auch so ne Geschichte. Mein Mann warf ihn in den Raum und ich fand einfach nicht ,,den“ Namen. Um so öfter ich den ersten aber mir vorsagte um so besser fand ich den Namen, für den Zweitnamen war ich kreativer und die Zusammenstellung mag ich sehr gerne. Ich nenne sie am liebsten mit beiden Namen Lg
Bei uns ist es so, dass ich meine Tochter etwas überraschend immer mit dem vollen Namen anspreche (immerhin 4 Silben), obwohl mir in der Schwangerschaft nur die vielen möglichen Spitznamen gefielen und es der Wunschname meines Mannes war.
Wenn wir über unsere Tochter sprechen, nutzen wir übrigens fast ausschließlich weiterhin den "Codenamen" aus der Schwangerschaft - und sie ist nun fast 3 😅
Ich nenne meine kleine selten bei ihrem Namen. Ihr Name war aber mein absoluter wunschname und ich finde der passt auch zu ihr.
Aber ich finde "mein kleiner dickmops" oder "Zuckerpuppe" oder sowas einfach viel süßer🤪
Ich glaube aber, dass das noch kommt.
Und ich glaube, dass es vielen so geht!
Hallo,
bei und war es am Anfang das gleiche. Meine Hebamme sagte dann irgendwann "jetzt hat sie schon so einen schönen Namen und ihr nennt sie nie so". Das hat mich zum Nachdenken gebracht und wir haben es geübt :D mittlerweile ist sie 8,5 Monate alt uns wir nennen sie oft beim Namen und sie reagiert uch darauf. Das legt sich also ;)
LG
Ich wollte dir nur kurz sagen, dass ich den Namen Benjamin (mittlerweile) sehr schön finde. Mein Kleiner heißt auch so und es war auch nicht meine erste Wahl, sodern eben einer der wenigen Namen die mein Mann und ich "ok" fanden. Mittlerweile könnte ich mir keinen anderen Namen für meinen Kleinen vorstellen. Du kannst ihn ja sonst auch mal "Ben" oder "Benni" nennen.