Hab mal eine doofe Frage. 😅 Es kann ja immer mal sein, dass sich das Baby was in den Mund steckt oder man wegen Zähnchen mal schauen will. Nun lassen sich die kleinen ja ungern in den Mund fassen oder öffnen gar den Mund. Wie handhabt ihr das? Tricks? Erfahrungswerte? Lg 🤗
Baby in den Mund schauen
Auskitzeln :D
Ich geb ihm einfach die zahnbürste und schaue dann rein während er drauf rumkaut.
Ich spiele und kitzle ihn wenn er auf meinem Schoß sitzt und lasse ihn dann so seitlich hinten runter kippen. Dann ist der Kopf tief, er lacht und man kann gut in den Mund schauen.
Ich mach es wenn er auf dem Wickeltisch liegt. Dann quatsche ich ihn solange zu und mache Blödsinn mit ihm, bis er lacht. Da kann man dann gefühlt in den Magen gucken.. 😅
Ich gucke meist rein, wenn sie eh grade brüllt 🙈 da ist der Mund schön weit offen und noch weiter kann die Laune eh nicht sinken 😂
Oder wenn sie richtig gut gelaunt ist. Einfach Finger rein (natürlich gewaschen!) und dann gucke ich. Sie ist 4,5 Monate.
Wir machen das meist beim "Hoppa hoppa Reiter" spielen, wenn der Reiter bums macht lass ich sie nach hinten "fallen" (bzw. Sie wirft sich nach hinten) und ich kann schön die Zähne kontrollieren... Oder beim Zähneputzen... Sie ist jetzt 9 Monate
😂😂😂😂 die Tipps sind super - Danke 👍