Mein Kleiner ist erst 5 Monate und passt ansich noch gut in die Babyschale. Nur ist er darin leider sehr oft unzufrieden und weint. Wenn er 6 Monate alt ist steht eine lange Fahrt an (1000km in 2 Tagen). Würdet ihr dafür schon einen Reboarder besorgen, in der Hoffnung, dass er darin zufriedener ist? Oder meint ihr möglichst viel Fahrzeit auf die Nacht zu verlegen hilft auch schon?
Wann Reboarder?
Ich überlege auch gerade, ob wir demnächst umsteigen! 🙈 Mein Kleiner ist zwar schon 9 Monate alt, aber ein ziemliches Leichtgewicht... Von daher würde die Babyschale noch super passen. Aber er mag sie einfach nicht! 😐 In der Nacht zu fahren hilft bei uns übrigens nicht. Da steigert er sich dann erst recht hinein... 😬
Wenn man nur wüsste, ob ein anderer Sitz das Problem löst! 😅
Habt ihr vielleicht Freunde / Bekannte wo ihr mal eine Fahrt mit einem Reboarder testen könntet? Oder auch 2... mal ausgeschlafen und mal müde ?
So könntet ihr vielleicht sehen ob es wirklich an der Schale liegt oder er einfach kein Auto Freund ist.
Meine Tochter ist jetzt 1 Jahr alt und fährt noch in der Schale, seit ca 3 Monaten ist sie dabei auch zu 80% zufrieden. Die erste Zeit war es auch immer Horror.
Allerdings sind wir noch nie so lange Strecken gefahren
Leider haben wir niemanden, wo wir das mal ausprobieren könnten.
Unsere Dame hat die Babyschale gehasst. Autofahren war eine Qual. Mit 5,5 Monaten haben wir gewechselt.
Wir waren bei den Zwergperten und haben uns sehr gut beraten gefühlt. Jetzt ist Autofahren für niemandem mehr eine Qual. Kein Wunder, sie sitzt da wie eine Königin. Sind sehr zufrieden mit dem neuen Sitz.
Was habt ihr denn für einen Sitz? Bei uns ist der nächste Zwergperten Shop leider recht weit weg. Aber vermutlich ist soneine Beratung schon sinnvoll, oder?
Wir haben den Britax Römer Dualfix M i-size. Ich persönlich würde in keinem Laien-Geschäft einen Sitz kaufen. Ich find diese Beratung äußerst sinnvoll. Unsere Tochter war beim Kauf erst 65 cm groß. Da kamen nicht sooo viele Sitze in Frage. Mit dem britax hatte ich vorher schon geliebäugelt.
Er wird ins Auto eingebaut, die Leute schauen das er auch richtig passt. Das Kind wird zum Probesitzen reingesetzt & auch dort wird geschaut das alles passt. Ich hatte denEindruck, dass die Sicherheit tatsächlich an erster Stelle Stand und nicht der Verkauf eines Sitzes. Das macht die schon aus. Wie ist es mit den Kindersitzprofis? Sind die vielleicht näher?
Du kannst auf jeden Fall schon in einen Reboarder wechseln. Das mit dem Ausreizen der Babyschale gilt nur, wenn man danach nicht weiter rückwärts fahren will.
Wir sind mit 5 Monaten schon gewechselt, weil Mini in der Schale nur noch geschrien hat. Seit er besser aus dem Femster gucken kann, haben wir Ruhe.
Wichtig ist, dass ein Sitz mit guter Liegeposition ist. Dazu zählen z. B. der Besafe Izi Modular (haben wir), der Besafe Izi Plus, irgendeiner der tausend Dualfixen (Kann sie irgendwie nicht auseinander halten), der Becool und noch ein paar andere.
Wenn Ihr nicht vor Ort probieren wollt (Was ich bei so einem kleinen Kind immer, immer, immer raten könnt), lasst Euch online beraten. Oder einer fährt mit Kind mit der Bahn und der andere mit dem Auto?
Hallo,
gerade bei einem so jungen Kind ist das Probesitzen und Probeeinbauen total wichtig. Es benötigt halt noch eine gute Ruheposition. Würde auf jeden Fall zu einer Beratung vor Ort raten. Einfach damit ihr auch sicher beim Anschnallen seid, zum Beispiel...
Wo kommt ihr denn genau her?
Kennst du die Karte mit den Grünen Fachhändlern?
Generell ist es aber möglich jetzt schon zu wechseln...
Habt ihr Isofix?
Ja wir haben isofix. Nein, sie Karte kenne ich nicht. Was ist das?
Mit Isofix habt ihr auf jeden Fall mehr Auswahl als wenn ihr keines hättet...
Die Karte ist vom Verein Reboarder e.v. und dort findest du alle "grünen Fachhändler"
Das sind Geschäfte die in der Gruppe 1 ausschließlich Reboarder anbieten.
Z.b. alle Kindersitzprofis oder Zwergperten....aber auch ein paar freie Händler...
Woher kommt ihr denn?