Schleim mit Blut im Stuhl?

Hallo, wie es die Überschrift schon sagt, hatte meine Tochter vor ca. 10 Minuten beim Windeln wechseln Schleim mit Blut im Stuhl. Sie ist 8 Monate und 2 Wochen alt. Sie wird größtenteils gestillt bekommt jedoch auch Abend und Mittagsbrei. Zwischendurch ab und zu Obst und Gemüse sowie diese Hirse Kirngel seit einiger Zeit. Seit dieser Woche ist mir auch aufgefallen, dass sie öfter als sonst Stuhlgang hat (normal war 1-2x täglich, unnormal bis zu 7x täglich). Selten war er auch flüssig und seit einigen Tagen ist er nur noch grün (also seit Freitag nachmittags.) sie wurde auch sehr sehr Wund, konnte sie nach dem wickeln eine Zeitlang gar nicht beruhigen, weil es bei ihr so weh tat. Heute hat sie deshalb kein Brei bekommen sondern nur Muttermilch und unterwegs ein paar Hirsekringel sowie Banane von der Oma. halt keine säurehaltigen Dinge. Ich meinte schon am Freitag Abend, dass ich Montag zum Kinderarzt gehen werde. Und heute dann Blut (helles Blut) im Stuhl. Sie hat seit Montag auch eine kleine Erkältung, also Schnupfen.
Nun ist meine Frage, ob das jemand von euch auch schon hatte? Und was das sein kann? Ist das sehr schlimm?
Mache mir nun die ganze Zeit Gedanken darüber. 🙄🙄🙄

Um die Menge genauer zu beschreiben Länge war ca 2cm und breite 0,5cm

1

Hallo,

Mein Baby hatte das mit 14 Tagen. Aber ihm gibt es sehr schlecht und er hat auch kaum noch seine Flasche getrunken, viel geschlafen und Durchfall gehabt.

Mach am besten ein Foto von der Windel das nächste mal und dann kannst du morgen zum Arzt.

Lg und gute Besserung!

3

Ja das mit dem Foto machen klingt auf jeden Fall sehr gut.

Also ihr geht es soweit sehr gut. Sie spielt wie immer. Mir ist nur (evtl auch Einbildung) aufgefallen, dass sie auf den Beinchen etwas schwächer war. Sie wollte patu nicht mehr an den Möbeln entlang laufen (also nicht das ich sie gezwungen hätte, habe sie nur Beobachter, wie sie sich verhält), was sie sonst immer gemacht hat. Sie hat sich lieber hingesetzt und ist zu der nächsten Ecke gekrabbelt. Aber seit heute macht sie es wieder ganz normal und übt auch ihr gleichgewicht auszubalancieren 🤷‍♀️

2

Es könnte sein dass von dem Wund sein etwas aufgegangen ist. Evtl auch innen. Kommt durchaus mal vor. Evtl ist es nur ein Infekt, vllt zahnt sie ja gerade!? Ich würde morgen aber auf jedenfall zum Arzt. Falls du die Windel noch hast, ich weiß es ist etwas erkling, aber dann nimm bissl davon raus in eine kleine tupper und lagere sie im Kühlschrank. Das würde ich dann morgen mitnehmen um ggfs. gleich eine Probe zu nehmen.

Lg und alles gute
Tashi mit Cameron 2 Jahre und Lynn-Marie 3,5 Monate

4

Die Wunden stellen habe ich mir tatsächlich angeschaut. Und die sind seit heute Nachmittag auch schon viel besser geworden Tut ihr auch nicht mehr weh. Was offenes habe ich nicht entdeckt. Das war auch meine erste Vermutung.
Kommt also wenn dann eher von innen 🤷‍♀️

5

Ach Zahnen ja, aber alle 4 Zähne sind schon durchgebrochen. Bisher hatte sie außer beim ersten Zähnchen auch keine Probleme. Da ich zahnarzthelferin bin, weiß ich auch ungefähr wie es abläuft. Bis jetzt ist mir kein neuer Zahn aufgefallen, der bald kommt. Bei ihr sehe ich das irgendwie immer sofort, wenn bald das nächste Zähnchen kommt. Kann nicht erklären wieso 😬
Weiß aber leider auch nicht, ob es auch Beschwerden gibt, wenn die Zähnchen einfach weiter raus wachsen 🤔