Wann von Rücken in Seitenlage gedreht?

Hallo meine lieben!

Ich wollte euch mal fragen in welcher woche sich eure kleinen vom rücken in die seitenlage gedreht haben?

Mein kleiner wird nun 11 wochen und hat dies heute den ganzen tag geübt. Mit kleiner fingerunzerstützung gings sogar sehr schnell! Er wollte gar nicht mehr aufhören damit 😂

Ist das nicht noch zu früh? Vor 2 tagen hat er gerade mal seine hände entdeckt und fast 24 stunden nur angestarrt und heute das

Ach der tag heute hat mein mamiherz schneller schlagen lassen. Diese Momente wo sie etwas zum ersten mal machen sind jedes mal unbeschreiblich!

Wünsche euch eine erholsame Nacht!

Alles liebe
Schneeflockenregen

1

Mit exact 10 Wochen hat sich die Dame das erste mal auf die Seite gedreht. 3,5 Woche. Später auf den Bauch.
Wieso sollte das zu früh sein?
Einfach machen lassen.

2
Thumbnail

Mein kleiner ist drei Wochen alt und dreht sich jede Nacht vom Rücken auf die Seite. Wir legen ihn jeden Abend auf dem Rücken in der Mitte seines Beistellbettes und jeden Morgen liegt er auf der Seite und das auch noch quer im Bett. Irgendwie schafft er es dort rüber zu robben.
Auf dem Bild ist er zehn Tage alt und seitdem finden wir ihn jeden Morgen so vor.

3

Klar lass ich ihn einfach die welt entdecken. Dachte nur von Erzählungen ner freundin dass die das erst viel später machen 😄

weiteren Kommentar laden
5

Mit 8 Wochen, lag Sie Nachts sehr oft auf der Seite :) wie auch immer Sie dahin gekommen ist xD Sie liegt wohl gerne so

6

Mein Babygirl hat sich mit 4 Tagen (!) alleine auf die Seite gedreht. Ich hab mich so erschrocken. Aber laut Hebamme ist das total normal. Da gibt es kein „zu früh oder zu spät“.

Meine lag (bzw tut sie immer noch) am liebsten auf der Seite. Wie ich 😅 daher konnte sie das ruckzuck.

Auf den Bauch ging es dann mit 6 Wochen. Ich hab nachts echt Todesängste ausgestanden, weil sie eben noch so klein war und der Kopf nicht immer so mit kam 🙄 aber naja, ich konnte ja nicht für immer wach bleiben 🤷‍♀️

Das war jetzt viel Blabla: also, die Kinder machen und lernen es einfach. Da gibt es kein zu früh oder zu spät ;)

Einfach beobachten und freuen :)

7

Ich glaube das auf die Seite drehen kommt schon relativ früh vor. Meine hat sich mit 11 Wochen komplett alleine vom Rücken auf den Bauch gedreht, das fand ich auch krass. Bei meinem Sohn kam das drehen damals erst mit 4,5 Monaten. Jedes Kind entwickelt sich ganz unterschiedlich.

8

Ich denke man muss deutlich unterscheiden ob sich ein Kind bewusst dreht, oder diese seitliche Drehung eher durch eine übermäßige Streckung erfolgt (zwischen 4-16 Wochen). Das richtige Drehen (bewusst gewollt um etwas zu erreichen) mit Schwung von Rücken auf Bauch und zurück, sowie dabei bewusstes Greifen nach Gegenständen kommt erst mit 4-5 Monaten. Das meinte auch sicher deine Freundin 😊