Hallo mein Sohn ist 2 Wochen alt. Ich habe im Internet nach Tipps gesucht in welchen Positionen ein Bäuerchen möglich ist. Da stand was von hinsetzen, Beschreibung war ohne Bild. Das habe ich ca 2 Tage getan. Ich zeigte es meiner Hebamme und die hat gesagt das darf ich nicht und das ich ihn falsch halte und das Gewicht sonst auf die Lendenwirbelsäule drückt. Erst im Nachhinein habe ich mich gefragt ob diese Situationen meinem Kind schon dauerhaft geschadet haben. Ich ärgere mich, was eigentlich logisch ist, war mir nicht klar. Habe ich meinen Kind damit schon einen schlechten Start für seinen Rücken verpasst?
Mit 2 Wochen hingesetzt. Folgeschäden?
Ach Quatsch. Mach dich nicht verrückt! Du hast ihn ja sicher keine 3 Stunden am Stück hingesetzt. Von den paar Sekunden passiert da nix.
Man kann auch übertreiben 😅
Laut meiner Hebamme und Pekip Leiterin ist es natürlich nicht optimal, aber manchmal macht man es halt einfach und das ist nicht gleich ein Weltuntergang.
Meine hatte super viel mit Koliken zu tun. Und auch jetzt quält sie sich manchmal. Im „sitzen“ löst sich ganz gerne mal ein Pups. Also „setze“ ich sie auch. Ihrer Hüfte und dem Rücken geht es trotzdem gut ;)
Da spalten sich anscheinend die Meinungen.. Erstens sitzt er ja nicht wirklich man stützt die Kinder ja.. Und 2 meine hebamme hat sogar die Position gezeigt.. Also alles gut 😊 keine Angst
Also die Babys sind ja nun auch nicht aus Zucker. Mach dir jetzt einfach mal keinen Kopf.
Also unser Kinderarzt meinte wenn das Baby mal aufrecht sitzt ist das nicht schlimm jedoch nicht länger als ca. 30 Minuten am Tag. Mein kleiner "Sitzt"gerne da sieht er viel mehr als liegend natürlich lass ich ihn nur 2-3 Minuten mal so aber dauerhafte schaden gibt das nicht solange er nicht immer so da sitzt.
Hallo!
Im maxi cosi "sitzen" die Babys ja quasi auch.
Und das viel länger als für ein bäuerchen.
Du wirst ihn ja gestützt haben (geht ja gar nicht anders).
Ist sicher, wie der maxi cosi auch, nicht optimal, aber ich denke, dass da nix passiert ist.
Lg