Guten Morgen ihr Lieben!
Wo soll ich anfangen? Unser Sohn (9 Monate) hat bereits 6 Zähne und ich glaube So langsam machen sich die oberen Schneidezähne auf den Weg nach draußen, allerdings habe ich das Gefühl seid Wochen!
Zahnfleisch ist komplett geschwollen er will sich da auch nicht anfassen lassen weder, Zähne putzen ist momentan die reinste Katastrophe, wenn ich schauen will presst er die Lippen zusammen und dreht den Kopf weg !
Feuerrote Wangen und von den Nächten will ich erst gar nicht anfangen 😪
Hat jemand Tipps was ich machen könnte um ihm die Situation zu erleichtern! Wir geben ihm Zahnungsglobulis und Zahnungsgel hilft leider nicht so lange
Die anderen Zähnchen haben irgendwie nicht so lang gebraucht um raus zu kommen 😑
Wenn jemand Tipps hat gerne her damit 😁
Lg Sonja1802. mit Elias 9 Monate
Zähne 🦷😣
Wenn er solche Schmerzen hat: Schmerzzäpfchen geben.
Ansonsten gekühlte Beißringe anbieten oder auf einer gekühlten Möhre herumkauen lassen.
LG 🍀
Nimmst du bei starken Schmerzen auch Zuckerkügelchen?
Ich muss immer wenn ich hier von Globulis bei Schmerzen lese dran denken wie ich im Kreißsaal bei krassen Wehen erstmal dieses Zeug bekommen habe und mir nur dachte „wollt ihr mich verar***en“?!
Gib ihm ein Paracetamol Zäpfchen wenn es wirklich schlimm ist. Ich bin niemand der sowas vorschnell gibt aber als allerletzte Maßnahme mache ich das wenn gar nix mehr hilft. Bevor ich sie leiden lasse..
Meine Tochter ist auch 9 Monate, hat 8 Zähne und ich vermute da kommt noch mehr. Sie lässt sich auch nicht mehr die Zähne putzen, wird nachts alle 1-2 Stunden wach und ist tagsüber auch oft motzig. Das geht schon 3 Wochen so. Ich hab die Situation jetzt erstmal so akzeptiert.. tagsüber hilft die Trage und spazieren gehen wirklich immer, ansonsten Melone/Gurke aus dem Kühlschrank.
Schmerzmittel haben wir ihr bisher 2 mal nachts gegeben, als sie wirklich eindeutig immer wieder vor schmerzen aufgeschrien hat und das hat geholfen. ansonsten viel Kuscheln und stillen.. und hoffen dass es bald besser wird!
Um ehrlich zu sein halte ich nicht sehr viel von homöopathischen Mittelchen aber wir haben die Osanit Kügelchen empfohlen bekommen und bei den ersten Zähnchen meine ich zu glauben dass die etwas geholfen haben
Wie du sagst ich bin auch niemand der schnell zu Schmerzmittel greift
Weißt du tagsüber gehts einigermaßen weil er abgelenkt wobei das Essen auch zu einer Katastrophe geworden ist, er weint die meiste Zeit vermutlich weil es ihm weh tut aber nachts is alle 2-3 Stunden wach werden normal geworden und das obwohl er davor so schön durchgeschlafen hat
Aber darum geht es mir nicht, natürlich möchte ich nicht dass mein Kind leiden muss
Werde es wenn’s heute Abend beim zu Bett gehen wieder so schlimm ist mal mit einem Zäpfchen versuchen
Ich danke dir für deine Antwort 🌸