Hallo zusammen,
heute hoffe ich mal auf die Schwarmintelligenz :)
Bei unserer Physiotherapie-Praxis hängen „Mobiles“ an der Decke, im Prinzip sind es Schwingtiere aus Holz mit einem Stab in der Mitte an dem das Tier an zwei seitlich angebrachten Schnüren „aufgerollt“ wird. Es rollt sich dann daran auf und ab und macht so Saltos vor- und rückwärts.
Wenn ich jedoch im Netz nach „Schwingtier“ suche finde ich nur solche, die mit einer Schnur unten dran bewegt werden und dann z.B. mit den Flügeln schlagen. Diese „Saltotiere“ kann ich leider nicht finden und vermute dass mir einfach der richtige Begriff fehlt.
Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen?
Kann ja fast nicht sein dass es sowas nicht im Netz gibt...
Schonmal vielen Dank fürs Lesen und eure Hilfe :)
Mobile Schwingtier Salto - Begriff gesucht
Ich weiß es leider nicht. Aber frag doch mal in der Physiotherapie Praxis? ;)
Sowas sehe ich oft auf Weihnachtsmärkten. Aber das dauert ja noch etwas 😅
Danke für deine Antwort 🙂
Die Therapeutin konnte mir leider nicht genau sagen wo es so was gibt und wie das heißt.
Ja, Weihnachten wäre dann doch etwas spät 🤣 Mein Sohn krabbelt inzwischen auf denn Wickeltisch immer davon und ich hoffe dass so ein Teil ihn zumindest kurz ablenkt dass er ruhig liegen bleibt 🙈
Mist :D aber auf Mittelalter- oder Künstlermärkten? Oder im Spielwarengeschäft (ganz klassisch)? 😂
Ein bisschen was findet man, wenn man nach "Drehmobile" sucht.
Vielen Dank, unter dem Begriff hab ich zwar auch nicht wahnsinnig viel gefunden, aber genau DAS Teil was thematisch perfekt in unser Kinderzimmer passt. Hab es sofort gekauft 🙂
Du meinst so etwas oder ?
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mobile-papagei-holz-jojo-effekt-haengend/1179510926-18-4823?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Ja, genau so etwas meinte ich. Vielen Dank für den Link. 🙂
Ich hab inzwischen noch ein anderes finden können was thematisch besser in unser Kinderzimmer passt.