Starker Haarausfall...wer ist noch betroffen

Hallo,

Ich leide nun seid ende 3. Lebensmonat meiner Maus unter starken Haarausfall. Wem geht es aus auch so!?

Nach dem Haare waschen ist es am schlimmsten da kann Büschel rausziehen. Aber auch so über den Tag, hab ich oft Büschel in der Hand. Geträumt mir kaum noch die Haare zu kämmen😢😢😢.

Hab so eine schiss Glatze zubekommen. Meine Maus kam in April zur Welt. Haare haben sich schon sehr halbiert von der Menge.

Wollte mein Leid mit euch teilen, vielleicht geht's noch einige von euch so. Macht ihr was dagegen?

Liebe Grüße 3fachmamilein

1

Hey, ich habe Priorin von meiner Ärztin empfohlen bekommen, da ich auch echt schlimmen Haarausfall nach der Geburt unseres Sohnes hatte.

Das gibt es auch im dm allerdings kostet das echt bissl was.

Das kommt halt durch den Hormonabfall nach der Geburt und so ab 3. /4. Lebensmonat ist das leider normal.

2

Hilft das zeug bei dir?

4

Ja, mit hat das super geholfen. Ich habe am Anfang, so die ersten zwei Monate täglich drei Tabletten genommen, den dritten Monat zwei und danach nur noch täglich eine, über ein Jahr lang und danach hatte ich keine Probleme mehr. Ich bin jetzt mit Nr zwei schwanger und kaufe mir das Priorin schon jetzt, wenn ich das im Angebot sehe.

Es gibt noch ein günstigeres Produkt, mir fällt aber gerade nicht mehr ein wie das hieß.

weitere Kommentare laden
3

Hi,

mir gehts auch so 😭 Meine Tochter kam ebenfalls im April und ich trau mich kaum noch die Haare zu waschen und zu kämmen. Alles ist voller Haare, der Boden, das Bett, selbst in der Windel von der Kleinen find ich meine Haare 😱
Nach dem Duschen zieh ich mir auch strähnchenweise die Haare raus, dabei hab ich eh schon so dünnes Haar..
Hab meinen Mann schon gefragt, ob er mich auch mit Glatze noch liebt, zum Glück hat er „ja“ gesagt...

Viel machen kann man da nicht, ich nehm Biotin, hab aber keine Verbesserung gemerkt.
Hab schon drüber nachgedacht, mir die Haare ein Stück abschneiden zu lassen...
ansonsten Augen zu und durch, auch wenn’s verdammt schwer fällt.

6

Hallo
Bei mir fing das auch an, als Bubi 3 Monate alt war. Es war echt schlimm, hatte während und nach dem Duscheb richtige Strähnen in der Hand und dann über den Tag verteilt auch so viele verloren. Hebamme und Hautarzt hatten mir abgeraten etwas einzunehmen, da es eh von den Hormonen kam. Ich sollte nur, da ich gestillt habe, so ein Kombipräparat nehmen mit Folsäure, Zink und pipapo (machen ja eigentlich eh viele Frauen). Bei wurde es deutlich besser als mein Sohn 7 Monate alt war und jetzt mit 9 Monaten ist nichts mehr. Aber auch ich hatte echt Angst, bald keine Haare mehr zu haben! Mittlerweile sehe ich aus wie ein begossener Pudel, weil ich wirklich überall diese Babyhaare habe, dh sie kommen zurück bei mir.
Dir alles Gute!

7

Sorry für die Tippfehler 🤓

9

Kann man eigentlich Glatze bekommen? Oder regelt die Natur das so das man keine bekommt?

weiteren Kommentar laden
11

Bei mir war es auch ganz schlimm,fing an als mein Sohn so ca.4Monate alt war.
Inzwischen ist er 12 Monate und ich habe immer noch bisschen damit zu kämpfen,aber zum Glück ist es nicht mehr so schlimm.

Geholfen hat mir leider gar nichts.

Liebe Grüße

12

Hey, auch mir geht es so!
Meine Kleine ist am 23.04. geboren und seit ca 2 Wochen plagt mich ebenfalls dieser schlimme Haarausfall😫
Genau wie alle beschreiben.
Am schlimmsten nach dem Waschen, aber auch sonst finde ich meine Haare überall, und das neben den sowieso schon vorhandenen Hunden und Katzenhaaren🙄
Es scheint ja leider vielen Mamis so zu gehen.
Da müssen wir dann wohl durch.
Hoffentlich haben wir es bald überstanden, ohne Glatze🙈
LG

13

Mein Kind ist jetzt 9 1/2 Monate alt und seit ca dem 6. Lebensmonat habe ich auch extrem mit Haarausfall zu kämpfen. Meine Haare sind quasi überall!😰 Auf der Couch, im Bad, auf meinen Klamotten, auf meinem Kind...mir wurde es auch himmelangst. So muss es wohl sein wenn man ein Haustier hat was Fellwechsel hat. Habe mir vor 4 Monaten einen Bob geschnitten. Ich denke langsam beobachten zu können, dass es nun weniger wird und am Stirnansatz wachsen sichtbar wieder flauschige Babyhaare. Fast alle meine Freundinnen haben ebenfalls von dem Problem berichtet nach der Geburt was sich glücklicherweise wieder reguliert.

14

Hallo,
ich hatte das sowohl beim ersten als auch jetzt beim zweiten Kind und es dauerte vom ca. dritten bis siebten Monat nach der Geburt an.
Eine Glatze habe ich nicht bekommen, aber die Haare sind ziemlich ausgedünnt. Nach dieser Phase war beim ersten Kind alles wieder normal und es wuchsen viele Haare wieder nach. Aktuell stecke ich ich mittendrin vom zweiten.

Präparate würde ich nicht extra nehmen, weil es in meinen Augen Geldverschwendung ist. Wenn die Wirkung einsetzt, ist das schlimmste meistens von Natur aus schon überstanden und es liegt ja im Allgemeinen nicht an einem akuten Mangel, sondern an der Hormonumstellung. Das geht vielen Frauen so (auch ausnahmslos allen Schwangeren, die ich kennengelernt habe) und man kann wenig bis gar nichts dagegen tun.

15

Vielen Dank. Komm schon klar damit, aber wenn ich jedesmal die Menge sehe was mit einmal raus ziehe nach dem Waschen da bekomm ich Panik vor glatze. Aber ich denke mal die Natur hat es so gebendelt das es nicht zur glatze kommt sonst hätte jede Frau Glatze. Oder was sagt ihr?

17

Hallo zusammen.
Meine Tochter ist auch im April geboren. Als sie drei Monate war fing der Haarausfall an....hab Geheimratsecken bekommen 😏 während der Schwangerschaft gab es auch eine Phase mit dem schlimmen Haarausfall....

16

mit priorin beginnen.
bei mir hatte sich der haarausfall so extrem eingeschlichen, dass ich bis heute damit kämpfe. wenns nach ca 9 monaten immernoch doll ist, ab zum spezialisten. es gibt bsp neocapil welches man nehmen kann um das zu stoppen. bis dahin, eisenwerte überprüfen lassen, priorin nehmen und hirseflocken ins müsli oder joghurt. alles gute!

18

Ich hab das auch. Ist aber wohl ganz normal und hört im ca 6. Lebensmonat des Kindes wieder auf. Ich hoffe mal.

Meine Motte wird nächste Woche 5 Monate und reißt mir jetzt auch noch ständig an den Haaren. Trotz Zopf 🙄

Überall sind ständig meine Haare. Es ist zum heulen. Ne Glatze hab ich allerdings trotzdem nicht ;)