Lärm auf Feier

Huhu ihr lieben,
Wir sind Anfang September zu der Hochzeit meiner Schwester eingeladen. Da wird unsere kleine 6Wochen alt sein. Nun machen wir uns etwas Gedanken wegen dem Lärm auf einer Hochzeit. Der dj wird im selben Raum wie die Gäste sein und verteilt überall seine Boxen. Außerdem soll direkt vor der Tür ein Feuerwerk stattfinden. Haben nun Bedenken, ob die Lautstärke dem Kind schaden könnte und hatten wegen lärmschutzkopfhörern überlegt. Nun wissen wir allerdings nicht, ob das Eventuell auch zu übertrieben ist und ein Tag mal nicht so schlimm ist. Klar werden wir ja nicht pausenlos im Raum sein und auch mal spazieren gehen bzw ins Hotel, wenn wir merken der kleinen wird alles zu viel. Allerdings ist es nun mal die Hochzeit meiner Schwester und ich würde auch gerne da sein, soweit es möglich ist. Was meint ihr wegen dem Lärm? Hat eventuell auch jemand efahrung mit solchen Kopfhörern und kann was empfehlen für so kleine Babys?

LG Hoffnung92 mit 3wochen alten Baby🥰

1

Hey, also mit den kopfhörern kenne ich mich jetzt nicht aus. Aber als die schwester meiner besten freundin heiratete, das war auch mit hotel, bin ich mitgefahren. Ich war nicht auf der feier sondern habe ihren kleinen sohn betreut. Er war ebenfalls ein paar wochen alt. Ich habe ihr immer mal wieder updates geschickt das alles gut ist damit sie die feier genießen kann. Also so ab 19 uhr glaube ich. Davor war er mit auf der feier. Aber ich kann auch verstehen wenn man sein baby bei sich haben möchte :)

9

Huhu,
Danke für deine Antwort :)

Ja leider ist die Feier 120km von uns zu Hause. Mein Mann meinte auch, dass er mit der kleinen im Hotel bleiben kann. Wäre allerdings schade, da er auch alles verpassen würde und jemand anderen haben wir leider nicht zum aufpassen. Und wie du schon sagst. Ruhig könnte ich nicht sein... Würde ständig am Handy hängen und mir sorgen machen, 😅

23

Ich könnte das auch nicht 😅

2

Meine große war mit genau 6 Wochen mit auf der Straße beim Neujahrsfeuerwerk mit Kopfhörern und ist seelenruhig während dem Feuerwerk eingeschlafen.Die jüngere haben wir mit 6 Wochen zu einer Hochzeit nach Kroatien auch mitgenommen. Sie hat im Saal dann auch die Kopfhörer aufbekommen als die Band angefangen hat zu spielen (wir saßen ziemlich weit vorne) und die ist irgendwann einfach eingeschlafen im Kinderwagen. Ich habe beide Kinder immer überall hin mitgenommen und sie haben sich schnell an den normalen Lautstärkepegel gewöhnt. Ich würde es immer wieder do handhaben, damit das Kind nicht bei jeder normalen Feier oder Lautstärke mit mehreren Personen durchdreht. Wir hätten von Babybanz die Kopfhörer für Babys und später die Nummer größer. Selbst ich nutze die Dinger manchmal wenn ich meine Ruhe brauche ;)

10

Supi, danke. Werde ich gleich mal nachschauen 😊

3

Ich würde fahren. Ein Tag mit Lärm schadet sicher nicht und du siehst auch, wie dein Baby es mitmacht.

Meiner wäre es mit 6 Wochen zu viel gewesen 🤷‍♀️ Sie war sehr schnell überreizt. Andere Kinder stecken es gut weg.

Wenn sie nur brüllt, müsst ihr halt ins Hotel 🤷‍♀️

11

Ja sie ist leider teilweise auch sehr empfindlich was Geräusche anbelangt, weshalb wir darüber nachgedacht haben. Ja definitiv geht uns das wohl des Kindes vor und wenn es nicht geht, dann geht's zum hotel 😊

21

Das klingt nach einem guten Plan :)

weiteren Kommentar laden
4

Wir waren einmal mit 3 Monaten und mit 6 Monaten auf Hochzeiten. Alles gar kein Problem. Die Maus hat zu der Musik friedlich im Kinderwagen geschlummert, ohne Kopfhörer.

12

Danke für deine Antwort. Da bin ich gespannt... Unsere erschreckt sehr schnell bei Geräuschen 🙈🙈

17

Das hatten wir auch. Scheinbar war Dauerbeschallung etwas Anderes als plötzliche Geräusche.

weiteren Kommentar laden
5

Ich persönlich habe kein Erfahrung mit den Kopfhörern, waren aber vor ein paar Wochen auch auf einer Hochzeit und da war auch ein ganz kleines Baby mit solchen Kopfhörern und es war super ruhig und entspannt und die waren glaub ich auch bis spät Abends da. Vom Freunden war der Sohn auch mit, allerdings da schon 3 Monate ohne Kopfhörer, dem hats auch nichts ausgemacht. Ich denke für so ein ganz kleines Baby würde ich welche holen, allein schon weil ihr dadurch ein besseres Gefühl habt und die Feier besser genießen könnt 😊

13

Danke für deine Antwort 😊

6

Also meinen kleinen hat der Lärm auf dem Geburtstag meines Mannes (da war er 3 Wochen) nicht gestörrt. Als er dann 5 Wochen war waren wir auf einem Event von der Arbeit meines Mannes (ja es war laut mit live Musik ) und auch das hat ihn nicht gestörrt. Noch dazu waren wir nicht die einzigen mit so kleinem Baby und die anderen Babys hat es ebenfalls nicht gestörrt.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht das es schlimm ist ab und zu aber das musst natürlich du entscheiden. Kann nur von meinen Erfahrungen berichten.

14

Leider ist unsere kleine sehr schreckhaft was Geräusche betrifft. Wird es etwas lauter, wird sie oft leider sehr unruhig. Aber das auch nicht immer. Ist sehr unterschiedlich.

7

Ich würde die Kopfhörer einfach mal besorgen und mitnehmen. Wenn ihr sie nicht braucht ist gut und wenn doch, habt ihr sie und damit sollte es dann gehen. Der Hochzeit meiner Schwester fern zu bleiben wäre für mich auch keine Option.

15

Danke für deine liebe Antwort 😊

8

Meine war knapp 3 Monate, als meine beste Freundin geheiratet hat. Die kleine war den ganzen Tag mit dabei, war gar kein Problem. Abends haben wir gesagt schauen wir, ob sie schlafen kann, ansonsten wäre einer von uns mit ihr ins Hotelzimmer gegangen. Es war absolut kein Problem. Sie hat seelenruhig geschlafen.

16

Da bin ich echt gespannt... Mache mir eh tausend gedanken😅🙈

18

Hab ich mir auch gemacht 🙈 ich hab alle möglichen Situationen in meinem Kopf abgespielt 😂 aber die kleinen vertragen es meistens besser, als wir denken.

Ich zum Beispiel hab als Baby/Kleinkind immer auf festen geschlafen - aber nur solange die Musik gespielt hat. Haben die Pause gemacht, war ich wach 😂

weiteren Kommentar laden