Baby 10 Monate erhöhte Temperatur und Fieber

Guten MOrgen,

ich bräuchte mal eure EInschätzung bitte:
Unser Sohn hat seit Donnerstag erhöhte Temperatur bzw Fieber.
Freitag waren wir beim Arzt und sie stellte einen viralen Infekt fest und dass sein Hals auch gerötet war. Wir sollten ihm Paracetamol oder Nurofen geben und mit der Zeit würde es werden. Zudem hat er eine Bindehautentzündung, die wir mit Tropfen behaneln.
Nun hat er aber heute früh noch immer über 39 Grad Temperatur und bisher ist keine wirkliche Besserung in Sicht. Er quengelt dann auch viel und ist nicht so gut drauf wie sonst. Nurofen schlägt super an und hilft ihm sehr, möchte ich aber auch nicht zu oft geben.
Würdet ihr nochmal zum Arzt? Oder dauert ein Infekt bei den Kleinen so lang? Kann ich sonst noch was tun?
Er ist bald 10 Monate halt.

Danke euch!

1

Ich würde einfach mal beim Arzt anrufen und nachfragen. Dass seit Donnerstag immer noch keine sichtbare Verbesserung ist, ob du noch mal kommen sollst oder ob das noch normal ist.

Vieles kann man ja auch telefonisch klären :)

2

Ich hab das Gefühl, dass die einen dann immer dahin bestellen, anstatt sich telefonisch zu äußern.
Freitag haben wir 2 h da gesessen, was für den Kleinen natürlich der Horror war. Deswegen bin ich da ein wenig zurückhaltend...

4

Ok das ist blöd. Bei uns äußert sich die sprechstunden hilfe immer ganz toll und versucht zu helfen oder macht vorsorglich einen Termin für den nächsten Tag.

weiteren Kommentar laden
3

39 Grad ist jetzt noch kein Grund zur Panik. Wichtig ist wie sich dein Sohn sonst so macht....
Trinkt bzw isst er?
Wirkt er apathisch oder noch gut gelaunt und lebhaft?
Davon kann man viel ableiten....
Ruf beim Kia nochmal an. Mach ich auch immer so. Gute Besserung.

6

Hey also bei meinen Sohn war das immer so der Kinderarzt hat immer gesagt wenn das Fieber nach 3 Tagen nicht weg ist müssen wir wieder kommen und es wird Blut abgenommen um zu gucken was wirklich fehlt. Also würde ich mit meinem Baby trotzdem zum Arzt gehen und es nochmal untersuchen lassen Lg Lia777

7

hallo,

na dein kleiner hat ja ganz schön zu kämpfen, mit augenentzündung und viralen effekt..
ist die temperatur denn gesunken?? weil an sich soll man die fiebersenken mittel ja auch erst ab 39,5 geben, ansonsten "fiebern "lassen, damit der körper lernt richtig anzugehen,gegen die erreger..

ansonsten würde ich wohl spätestens morgen nochmal anrufen, wenn es bis dahin gar nicht besser ist..

bei meinem war die temperatur manchmal erst nachmittags merklich gesunken und dann war gut..

gute besserung

8

Die Ärztin meinte wir sollten ihm schon eher was geben, weil er tatsächlich nicht gut zurecht ist. Sie vermutet, dass er auch Gliederschmerzen hat. Also geben wir ihm auch etwas bei nicht ganz so hohen Temperaturen. Man merkt dann auch schnell, dass er besser zurecht ist und nicht so viel weint.

Er hat noch immer erhöhte Temperatur. Dann gehen wir doch lieber nochmal zum Arzt. Schrecklich ihn so leiden zu sehen :-(

9

ah ok, dann ist es natürlich besser, man weiss ja selber wie unangenehm das ist.

ja dann lieber einmal mehr zum arzt, hatte ich auch mal so gemacht.. klar sind die wartezeiten anstrengend und nervig, aber was anderes bleibt einem ja nicht übrig..