Welche Windelgröße ist das?

Thumbnail

Hallo liebe Mamis!

Bin gerade noch zu meinem ersten Kind schwanger und habe von Kollegen eine Windeltorte geschenkt bekommen. Leider finde ich nicht heraus welche Größe die Windeln haben? Nachdem die Zahlen 1, 2 und 3 darauf zu Finden sind, bin ich als unerfahrene Bald-Mama erfolgreich verwirrt 😅😂

Natürlich könnte ich warten bis der Kleine Herr in ca 2 Wochen auf die Welt kommt und die Windeln dann einfach anprobieren... Aber ich würde es einfach gerne vorher wissen, um meine Wickelkommode endlich fertig sortieren zu können 🙈

Freue mich auf fachkundige Windelkenner-Antworten 😋

1

Das ist Grösse 3 😊

2

Wir hatten die in der Größe 3 und sie sahen genauso aus ☺️

Ich glaube, bei Größe 2 sind nur die Zahlen 1 und 2 drauf, bei Größe 1 nur die 1 😉

3

Ich würde sagen „3“. Die anderen Zahlen ersetzen evtl. die Striche, um die Windel symmetrisch anzulegen. Haben sie etwas verwirrend gelöst 😄

4

Ja. Größe 3. Erkennst du daran, dass die Größe in der oberen Reihe steht und eckig eingerahmt ist.
Die Zahlen darunter sind rund eingekreist (und scheinbar nur zum verwirren da. :-) )

5

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! 😊

6

Es ist sicher Größe 3. Bei den Windeln gibt die Zahl in dem Quadrat die Größe an.

7

Ist die Größe 3, die hab ich nämlich gerade in Nutzung ( sie ist 6 Monate alt). Die Zahlen darunter sollen einem zeigen, wann es Zeit ist auf die nächste Größe zu wechseln. Wenn die Klebedinger schon bei der 1 enden, kann man auf die nächste Größe umsteigen.