Hallo zusammen,
Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.. Meine Nerven liegen so blank :( Nachdem ich mich so gefreut hatte das ihr schreien nach 10 Wochen merklich besser wurden, fängt es seit letzter Woche steigernd wieder an. Sie brüllt sich die Seele aus dem Leib und wir bekommen sie einfach nicht beruhigt EGAL was man versucht. Wir sind mittlerweile so fix und fertig :( sie hat gestern soviel gebrüllt, das sie wieder heiser ist. Mensch wie kann man ihr nur helfen?? Wir meiden schon viel Trubel usw und trotzdem dieses Gebrüll! Den ganzen Tag sehr unzufrieden. Sie lächelt zwar mich auch mal an aber sie nölt überwiegend nur noch.. Ich weiß das es vom schub sein kann aber so heftig?! Ich habe das bei keinem meiner anderen beiden Kinder so extrem erlebt!sorry das musste mal raus, ich weiß einfach keinen Rat mehr :((
Fast 16 alt und exzessives schreien am Abend wieder :((
Hallo...ohje du arme 😥 ich weiß wie du dich fühlst...hatten das bei meiner großen...das erste Jahr war schrecklich für uns...du hast bestimmt schon vieles ausprobiert...deshalb weiß ich gar nicht was ich dir noch raten könnte...mir hat damals Kinesiologie gut geholfen...für mich und Baby...danach wars etwas entspannter...
Alles Gute euch 💞
Was ist das denn genau? Ja wir haben wirklich vieles probiert und mittlerweile sind wir sehr verzweifelt. So arg schlimm hab ich es bei meiner großen noch nicht mal gehabt und die hat auch viel geweint, aber da war es so das es nach 2 Monate immer besser wurde. Bin viel raus mit ihr damals. Mach das jetzt auch mit der kleinsten. Sie findet es an für sich auch gut aber iwann ist auch hier schluss. Ich habe echt das Gefühl nicht in stande zu sein ihr zu helfen und das alles falsch ist :( ich danke dir für deine Antwort, auch wenn keinen richtigen Rat für mich weißt♥️. Auch euch alles Gute
Vielleicht ist das der 19 Wochen Schub! War bei uns auch so. Das abendliche schreien war weg und ungefähr um diese Zeit fing es wieder an. Aber, um dir Hoffnung zu machen, es hörte dann irgendwann, nach paar Tagen oder Wochen, wieder auf!
Ich denke auch das es mit dem schub zusammenhängt, aber ich finde es einfach richtig krass wie sie sich jetzt wieder wegschreit. Es geht einen nur noch durch, meine großen halten sich nur noch die Ohren zu :( einfach nur schlimm.. Ich hoffe so dass es echt bald wieder besser wird!
der 20 wochen schub fängt etwa mit 14.5 wochen an... da machen die kleinen wieder einen riesen entwicklungssprung. wenn dein baby sowieso etwas sensibel auf äussere einflüsse reagiert, könnte es sein, dass sie mit dem schub wieder mehr zu knabbern hat 😖
wart ihr mal bei der osteopathie?
hast du die möglichkeit eine trage tagsüber vermehrt zu nutzen, bevor sie total müde ist, dass sie dann so einschläft?
drücke euch die daumen, dass es schnell wieder besser wird. mein kleiner ist auch regelmässig heiser wegen abendlicher schreiattacken und es tut einem einfach nur weh und man fühlt sich hilflos. das problem ist manchmal, dass man selbst gegen nachmittag auf die uhr sieht und denkt 'oh mann es ist bald wieder so weit, hoffentlich geht das gut'. die kleinen merken unsere unsicherheit 😑 ich versuche während dem geschrei etwas 'abzuschalten' bzw. in gedanken wegzudriften so gut es geht und einfach nur da sein für ihn. ich mache nicht X verschiedenes da es dann nur noch schlimmer wird. MP3 Player laufen lassen auch wenn ich vor lauter geschrei kaum was höre 😣 die schreizeit ist dann effektiv kürzer, aber das ist halt bei jedem baby wieder anderst
Ich denke auch das es damit zusammenhängt. Es fing bei ihr mit 13 1/2 Wochen an, dass sie unruhiger wurde und seitdem gefühlt von Tag zu Tag schlimmer. Sie ist sehr sensibel was reize usw angeht, dass stimmt. Wir meiden deshalb wirklich großen Trubel. Bei der Osteophatin waren wir schon 3 x wobei ich zu meinem Mann schon gesagt habe, dass ich nochmal schauen lassen wollte. Es tut wirklich weh sie so schreien zu sehen :( Die Trage werde ich morgen nochmal probieren und hoffen dass sie sie annimmt. Wenn ich das so bei dir. Bestimmt merkt sie unsere angespanntheit, aber iwann kann man auch einfach nicht mehr. Ich hoffe es wird wirklich bald besser. Bei euch klingt es ähnlich, ich drücke euch auch die Daumen dass es sich reguliert!
Das haben wir momentan auch. Sie weint und weint. Samstag war es so schlimm, dass ich mit ihr ins Krankenhaus gefahren bin...um 2 uhr morgens.
Allerdings hat sie eigentlich nie geweint.
Bei uns fing es vor 2 wochen an, heute ist der erste Abend ohne weinen.
Tagsüber ist sie nur am nörgeln, lacht sehr selten und ist sehr schwer zu beeindrucken. Sonst hat sie IMMER gelacht und nur bei Schmerzen oder Hunger geweint, genörgelt wurde nur, wenn sie müde wurde.
Was man dagegen machen kann? Ich habe keine Ahnung. Ich bin auch an meiner Grenze.
Mir hilft es total, wenn ich 1 mal die Woche zu meiner Mama fahre. Sie beschäftigt sich mit ihr, wir quatschen und essen Kuchen. Ich darf dann immer in Ruhe essen und auch mal am Handy daddeln. So tanke ich etwas Kraft.
Wenn die kurze untröstlich wird bin ich aber trotzdem da, was mich beruhigt.
Achso, wenn meine kleine absolut nicht zu trösten ist, gucke ich immer alle Finger und Zehen nach, ob sich vielleicht ein Haar drum gewickelt hat. Da mir meine Haare bis zum Po gehen und sie mir diese auch gerne rausreißt ist das gar nicht so unwahrscheinlich 🙈
Ich wünsche dir viel Kraft, irgendwann wird es bestimmt wieder besser bis dahin hilft nur ganz viel Schokolade
Puh das klingt aber auch heftig..Und was hatte das kh dann gesagt? Ich habe sie heute sehr sehr viel in die Trage genommen, immer dann wenn nix mehr ging.ich hatte dann auch das Gefühl, dass sie etwas umgänglicher war. Allerdings war heute Abend wieder schreien angesagt :( nächste Woche sind meine Schwiegereltern wieder da und die sagten schon das sie uns dann die Kleine mal abnehmen.. Ich danke dir für deine Antwort und wünsche auch dir viel Kraft!
Die Ärztin hat sich sehr viel Zeit bei der Untersuchung gelassen aber nichts gefunden. Ich war sehr erleichtert auch wenn ich immernoch keinen Grund habe, wieso sie so schlimm weinen musste. Langsam wird es wieder etwas besser.
In der trage ist meine meistens auch zufrieden.
Bei uns war es heute zwar kein schreien abernsie hat ordentlich geschimpft und ist dann vollkommen erledigt eingeschlafen 🤷♀️ nun schläft sie seit fast einer Stunde und ich hoffe das bleibt erstmal so😅
Wenn sie sich die kleine mal abnehmen könnt ihr mal ein oder zwei Stunden Kraft tanken 🙏
Ich bin auch immer gerne bei meiner Mama zu Besuch, weil ich dann einfach mal in Ruhe essen darf und auch mal am Handy daddeln kann.
Eltern und Schwiegereltern können echt Gold wert sein! Genieße die Zeit in der sie die kleine nehmen😊
Pack sie in die trage tagsüber so viel du kannst und begleite sie beim weinen. Versuche mal ihr zuzuhören, wenn sie so doll weint. Sie ganz ruhig im Arm halten, ihr sagen das du da bist und versuchen das weinen auszuhalten. Wenn sie merkt, dass du da bist hat sie die Möglichkeit sich mal auszuweinen und durch den körperkontakt bekommt sie die Nähe, die sie braucht.
Bei uns hat das geholfen, Das weinen wurde viel besser und das tragen hat am Tag viel Nähe und Sicherheitsg (auch gegen Reizüberflutung) gegeben.
Das mit dem Tragen in der trage habe ich heute mal gemacht. Sie war etwas umgänglicher heute damit. Auf dem Arm ist schwer, sie drückt und wehrt sich
Schreit wie verrückt :( ich streichel sie dabei und lege meine Hand auf den Bauch.. Mehr kann ich dann nicht mehr machen.