Liebe Mamis 💕 haut bitte mal eure besten Tips bei Blähungen/ Koliken raus... ich verzweifel... Sie bekommt schon Sab Simplex, Wärmekissen, wird viel getragen, Bauchmassage etc.
Danke schön 🙂
3-Monats Koliken 😑
Guten Morgen
Bei meinem geht es um punkt 3 uhr nachts los. Er wird unruhig, zappelt, windet sich. Manchmal macht er sie windel voll,aber ist danach trorzdem noch so drauf. Ea hilft nix. Jetzt ist er in meinen Armen eingeschlafen und ich muss aufstehen. So geht das schon seit Wochen....
Ich warte mal mit die auf Antworten, denn mir fällt langsam auch nichts mehr ein.
Mein Sohn wird voll gestillt und ist 9 wochen alt.
L.g Sunrise🍀💕
Hallo,
Bei uns hat nur die Zeit wirkliche Besserung gebracht.
Aber bei den Bauchschmerzen haben uns die Bigaia-Tropfen sehr geholfen. Diese unterstützen den Aufbau der darmflora. Mein Sohn konnte dann endlich besser pupsen. Und kümmelzäpfchen haben auch geholfen. Außerdem ein Besuch beim osteopathen, der konnte einige Blockaden lösen und danach war es um einiges besser.
Halte durch!!! Die Zeit ist schrecklich anstrengend und man verzweifelt, wenn das Baby so leidet und man selbst total auf dem Zahnfleisch geht. ABER es wird besser.
Lg
Wie schon erwähnt wurde, durchhalten!
Bei uns hörten die koliken in der 9ten woche von einem Tag am anderen auf. Ich habs nicht geglaubt dass es wirklich einfach so vorbeigeht 😅
Am besten wärmekissen beim Fliegergriff leicht in den bauch drücken und massieren.
Uns hat der traude trieb Bäuchlein ruh und wohl sirup immer die abende gerettet (wenn er schon sichtlich müde war)
Alles Liebe! Das wird schon:)
Bei uns hilft viel Bauchlage tagsüber, Übungen wie Fahrrad fahren, Fliegergriff. Am besten ist die Bauchlage, da gehen immer super viele winde ab. Lefax gebe ich schon gar nicht mehr.
Paderborner pupsglobuli 👍
Hi!
Wir hatten auch alles ausprobiert, globulis, Zäpfchen, Tropfen, Wärmekissen, Nahrung umgestellt Aptamil, Hipp. Nichts hat so wirklich geholfen, bis ich die Nahrung Novalac BK aus der Apotheke hatte!!! Schon während er die neue Nahrung trank war er ganz anders keine zappeln mehr und nach dem Essen kein Geschrei. Seit 2 Wochen ist er das friedlichste Baby und ihm geht’s endlich wieder gut🥰 er bekommt nichts anderes als die Nahrung, keine Tropfen, nichts.
LG
Bei uns hat der Schnuller gut geholfen. Da konnte er sich richtig entspannen und so besser pupsen.
Evtl. mal einen Badeeimer ausprobierten? Das soll auch entspannen.
Ansonsten- Fliegergriff, Tragetuch, Kümmelöl für den Bauch oder die Zäpfchen von Wala
Flasche mit Fencheltee herstellen. Bei uns ab der ersten Flasche nichts mehr!
Bigaja trotzen haben gut geholfen. Die helfen dabei die darmflora aufzubauen. Dann wirds irgendwann mit der verdauu g einfacher. Auch Fencheltee hilft gut.