Wie 3 Wochen altes Baby beschäftigen

Wie macht ihr das, wenn eure Babys wach sind?
Wie beschäftigt ihr sie? Also mein Sohn trinkt wenn er wach ist, dann wird gewickelt und dann pennt er schon fast wieder.

Andere Babys sind da echt fitter... Die Babys von meinen Freundinnen waren oder sind da schon fitter...

1

Ich lege meinen (2 Wochen alt) irgendwo leicht aufrecht hin. Er liebt es sich umzuschauen. Mir ist bewusst, dass er noch nicht richtig sieht aber er kuckt sich trotzdem um und reagiert auf Licht.

2

Kuscheln, kuscheln und noch mehr kuscheln. Meine kleine hat die ersten 6 Wochen nur geschlafen. Jetzt ist sie 4,5 monate alt und spielt auch gerne.
Wenn sie doch mal wach war, habe ich mal was gesungen oder eine Geschichte erzählt.
Viel Beschäftigung brauchen so kleine nicht dann sind sie schnell reizüberflutet.

Lg

3

Hey
Ein 3 Wochen altes Baby braucht nicht beschäftigt zu werden und man soll es auch nicht überfordern . Einfach zusammen ins Bett legen und fertig , vielleicht einfach mal ruhig sprechen . Mehr nicht .
Viele Grüße

4

Ich glaube auch das kommt dir nur so vor.
Ich habe beispielsweise erst mit 3 Monaten den Spielebogen und Spielzeug herausgeholt. Mit vielleicht 2 Monaten hat er auf das Mobile reagiert was über der Wickel kommode hängt. Wenn du unbedingt etwas machen willst kannst du ja Gegenstände z. B. aus der Küche holen und seine Finger damit berühre und greifen lassen. Mit deinem Kind einfach reden und vorsingen. Die erste Wochen sind eben ausschließlich stilken/füttern, wickeln und schlafen angesagt.

5

Gar nicht. Ich hab vllt mit ihr geredet oder sie gekuschelt. Bin mit ihr durch das Haus gelaufen und haben uns „umherschaut“, das mochte sie gerne.

Aber eigtl hat sie da auch noch ziemlich viel geschlafen.

6

Mit 3 Wochen gar nicht nur gekuschelt sonst nichts.

Dazu kommt: Jedes Baby ist anders manche sind schneller aktiv manche eben erst später.

Meiner wurde ab der 5 Woche aktiver da hab ich ihm die Rassel mal gezeigt oder ihn für 3 Minuten unter den Spielebogen. Seit der 7. Woche ist er teilweise auch mal 6 Stunden wach und sehr aktiv. Spiele mit ihm mit Rasseln oder Greiflingen (kann die natürlich nicht halten, freut sich aber drüber wenn die sich bewegen oder Geräusche machen) und lege ihn auch mal ne halbe Stunde unter den Spielebogen. Ansonsten trage ich ihn durchs Haus und zeige ihm ein paar Sachen.

7

... mit dem Leben. Der Alltag um sie herum ist spannend genug.

Du kannst ansonsten Kontrastreiches zeigen, mal knallige Farben usw., aber 5 Minuten reichen da völlig.

LG