Hallo Mädels,
Ich fühle mich total krank, habe husten und leichte Halsschmerzen. Ich stille meine kleine, stecke ich sie nun an und sie wird 🤕
Was kann ich nehmen , damit es mir besser geht . Ich hab total Angst das sie jetzt durch mich krank wird :( sie ist erst knapp 4 Wochen und wir waren noch nicht beim Kinderarzt
Habt ihr Hausmittel Tipps was ich machen kann, damit es mir bald besser geht :-/
Fühle mich total krank 🤒
Hey
Mir helfen immer
Heiße Zitrone oder Holunder
Kamilledampfbad
Erkältungshonig (gibt es zum Beispiel im Bioladen ich komm aber gerade nicht auf den namen)
Kochsalzlösung als Nasentropfen
Ich hatte einen richtig fiesen Magen Darm Infekt als meine kurze 8 Wochen alt war und sie blieb verschont. Durch die muttermilch gibst du deinem Baby Antikörper und wenn ihr Glück habt, hat dein Baby auch noch nestschutz.
Gute besserung!
Soll ich einfach Wasser auf kochen und Zitronen Scheiben rein tun und trinken , darf ich denn so Zitronesäure wegen dem stillen ?
Also meine hat noch nie einen Wunden po bekommen.
Du kannst auch eine heiße Zitrone ausquetschen und mit heißem Wasser übergießen.
Ansonsten gibt es auch heiße Zitrone von Krüger
Stillen ist schon mal super! Da bekommt sie gleich Antikörper von Dir mit und wird vllt gar nicht krank. Ganz schön schlaue Natur ;)
Ich hab’s einfach ausgesessen 😅 aber es hilft Nasendusche, Zwiebelsäckchen, Hustenbonbons...
Also bisher sitze ich das auch einfach aus , hab nur Angst das ich die kleine anstecke
Meine hatte auch bisschen Schnoddernase, aber sonst nix. Wie gesagt, das stillen schützt ganz gut und sonst eben oft Hände waschen, vllt nicht ins Gesicht küssen usw :)
Mach dir am besten mal einen zwiebelsaft aber finger weg von erkältungstees, die pfefferminze oder salbei enthalten...davon geht die milch zurück
Zwiebelsaft?
Man darf oder soll doch in der Stillzeit keine Zwiebelessen ?!
Das ist das erste was ich höre🤔😅 klar darfst du zwiebeln essen. Nur alkohol, drogen und nikotin ist verboten
Also erstmal gute Besserung... als Medikament gg. das Kaputtgefühl hab ich nur Paracetamol bzw. Ibuprofen nehmen dürfen. Für Halsschmerzen gabs MandukaHonigLutschpastillen vom Bioladen, schmecken lecker und helfen rasch. Ausserdem ist gute Mundhygiene wichtig (Zähneputzen, Zunge mit nem Schaber-gibts auch im Bioladen- abziehen und Zahnseide benutzen und mit Salzwasser gurgeln). Falls noch ne verstopfte Nase hinzukommen sollte kannst Du ne Nasendusche und danach (oder nur) eine die Schleimhäute feuchthaltende Salbe oder Meerwasserspray anwenden. Ausserdem hilft Engelwurzbalsam (hat mir die Hebamme für die Kleine gegeben, bei verstopfter Nase etwas auf die Flügel geben) auch bei uns Wunder. Was ich das nächste Mal auf jeden Fall ausprobieren werde ist das mit der aufgeschnittenen Zwiebel neben dem Bett.
Super Tipps Danke dir