Löffel beikoststart

Hallo :)
Mein kleiner ist morgen schon 11 Wochen alt 😱und schaut uns schon ganz interessiert beim essen zu. Deshalb bin ich zuversichtlich nach dem 4. Monat mit der beikost starten zu können 🤔 jetzt frage ich mich was ich da für Löffel nehme? Wie macht ihr das ? Extra Löffel für Babies? Oder normale kleine Löffel? Ich find es schwierig weil mit normalen könnte er sich ja evtl. das Zahnfleisch verletzen? Aber extra für Babies .. da lernt er ja erstmal nicht von normalen Löffeln zu essen oder? Wie macht ihr das denn?
Lg hibbeline mit Christopher

Anmelden und Abstimmen
1

Auf jeden Fall Babylöffel . Die sind total günstig bei Dm 5 stk. 1euro .. ich finde Löffel sind Löffel was soll er denn Später neues lernen am normalen Löffel ?

3

Danke :) ja ich weiß auch nicht ich denk glaub ich wieder zu viel nach 😂

5

Ja das kenne ich 😂bin auch gerade wieder mal am recherchieren welches Rapsöl am besten für babybrei geeignet ist und zerbreche mir den Kopf 🤷🏽‍♀️🤦🏽‍♀️

weitere Kommentare laden
2

Hey

Ich habe auch für Babylöffel gestimmt. Die sind runder und im Gegensatz zu unseren Löffeln auch schmaler.
Auch wenn du Glässchen fütters sei es Gemüse oder Obst besteht die Gefahr, dass dadurch das Glas beschädigt wird. Es steht sogar extra auf dem Gläsern drauf.

Liebe Grüße

4

Das wusste ich nicht hab mich mit den Gläschen noch nicht so auseinandergesetzt 🤔 wollte nächste Woche oder so mal im dm am Regal schauen was es so gibt und was sich für den Start gut eignet 🤔

8

Nimm babylöffel. Achte aber darauf, dass sie schmal sind und lang. Sonst passt es nicht in den Mund und du saust den Stiel bei den hohen Gläsern ein. LG