Braucht man unbedingt Wollwalkanzug?

Hallo zusammen,
der Herbst naht und ich frage mich wie ich dann am besten das jetzt 7-Monate Baby kleiden soll. Gerade beim Auto fahren sollte sie ja aus Sicherheitsgründen nicht zu dick angezogen sein. Dachte also an einen Wollwalkanzug. Die sollen ja schön warm halten aber nicht so dick sein; und können im Herbst und auch Winter benutzt werden.
Stimmt das? Denn der Preis schreckt mich etwas ab. Und ich frage mich ob nicht ein Fleeceanzug o.ä. / oder etwas ganz anderes eine gute Alternative wäre.

Teilt doch mal eure Erfahrungen. Danke euch schon mal 🤗

1

Ein klares Ja für den Wollwalkanzug. Er hält, was er verspricht. :-)
Statt Kaufen wäre Mieten noch eine Alternative, so haben wir‘s bisher gemacht: www.raeubersachen.de

3

Danke Dir! Schau ich mir gleich an!

4

In enay kleina zeigen oder auf mamikreisel findest du echt tolle gebrauchte anzüge

2

Wenn ich die Wahl zwischen Plastik- und Naturmaterialien habe, nehme ich lieber die Naturmaterialien.
Wolle kannst du eigentlich ewig behalten.
Und neben neu kaufen, kann man die auch günstiger gebraucht holen.
Man sollte sie zwar nicht ständig waschen aber man kann es durchaus. Danach nochmal fetten und gut ist 😊
Ich schwöre auf Wollwalkanzüge. Habe auch noch einen für meine Gr. 104 Tochter gekauft.

5

Definitiv ein klares JA und wenn es mal zum Schlittenfahren geht oder es regnet, Matschsachen drüber und Viola 😁👍

6

Hi, wir hatten uns bei unserem 1. Kind (Herbstbaby) für eine einschlagdecke entschieden. Sie hat Schlitze, sodass man sie in die Babyschale legen und im Auto öffnen kann.
Dann Kind in normalen Klamotten hinein und gut war es. 🙂

10

Dem schliesse ich mich an. Für den kiwa habe ich einen dicken Fußsack , da kommt die Maus dann auch in normalen Klamotten mit Mütze rein.

7

Fleece ist ein synthetisches Material, da staut sich gerne die Wärme.
Wolle ist ein natürliches Material, welches temperaturausgleichend ist.

Unser aktuell 7 Monate altes Babymädchen hat ihren Wollwalkanzug für den Herbst schon 👍

8

Wir hatten keinen. Unser Sohn hat den Winter und Herbst unbeschadet überstanden. 😉
Aber wenn man das nötige Kleingeld hat, warum nicht.

9

Ich bin auch ein großer Freund von Wollwalkanzügen 🥰
Ja, sie sind wirklich so gut, wie alle behaupten.
Teuer in der Anschaffung, das stimmt. Aber sie haben auch einen sehr guten Wiederverkaufswert 😃

11

Meine Kinder haben beide ohne diesen Anzug überlebt. Den Preis fand ich gar nicht so schlimm, viel schlimmer finde ich wie die aussehen. Sorry, ich finde die echt hässlich 🤣

Auf dem Weg zum Auto hatten sie eine Decke, im Auto lief die Heizung, Kinderwagen mochten sie nicht. Ich hab 3 tragejacken, da hatten sie normale Sachen an.

12

Wir hatten auch nie einen...
Für den Sitz gab es immer eine Decke, die dann während der Fahrt ab kam.

Ansonsten werden meine Kinder im Stall groß und ich wollte einfach Sachen haben die man vernünftig waschen kann. Daher gab s hier eigentlich immer softshell Anzüge, ob zum Krabbeln oder auch zum laufen später...