Wann fingen bei euch die ersten zahnungsbeschwerden an? Meine maus wird morgen 4 monate und heute hat sie gebrüllt wie am spieß nichts half ihr. Viel zu früh aus dem mittagsschlaf aufgewacht und gebrüllt.
Hab ihr ein schmerzzäpfchen gegeben nach 1 std beruhigjngsversuchen. Jetzt schläft sie endlich wieder.
Könnten das jetzt zahnungsbeschwerden sein?
Und wie lange am stück leiden sie so sehr? Ein paar tage? Oder geht es jetzt wochenlang so? Hat die maus zwischendurch auch mal pause?
Zahnungsbeschwerden
Hallo,
ich denke das ist noch zu früh, wobei das ja bei jedem Kind anders ist, meine bekamen den ersten Zahn nach einem halben Jahr.
Und ich bin auch der Meinung, das auf dieses Zahnen, wie bei den Bauchschmerzen immer ziemlich viel "geschoben" wird, weil es sich so einfacher für uns Muttis erklären lässt. Und wir uns dann wohler fühlen, wenn wir es zuordnen könne.
Ich finde bei solchen Unruhezuständen (ob zahnen, oder Bauchschmerzen, oder auch andere Dinge) die Viburcol N Zäpfchen super und von Weleda die Fieber- und Zahnungszäpfchen.
Ich wünsche dir alles Gute und halte durch.
Hey danke erstmal für deine antwort.
Ich denke auch nicht das da jetzt ein zahn kommt. Habe aber oft gehört das die zahnungsbeschwerden schon früher losgehen. 🤷♀️ so wie sie heute war... das war so untypisch. Selbst wenn sie einen schlechten nöligen tag hat oder so ist sie zwar motzig... aber das heute war irgendwie anders. Aber gut die kleinen verändern sich ja auch ständig.
Naja mal sehen wie es morgen wird.
Das ist richtig, die Zähne schießen erstmal in den Kiefer ein und dann beginnt noch das eigentliche zahnen etwas später.
Aber kannst ja mal die beiden Zäpfchen probieren, bei meinen haben die teilweise wunder gewirkt.
Alles Gute
Hallo,
mein kleiner ist heute 8 Wochen alt und die Zähne sind in den letzten 2 Wochen in den Kiefer geschossen und die Hebamme meinte auch das es ganz schön früh sei.
Der kleine sabbert, hatte Durchfall, eine rote Wange und war weinerlich. Ich hoffe das er es bald geschafft hat und die Zähne noch eine Weile brauchen bevor sie wirklich durchbrechen 🙈.
Omg wenn DAS erst der vorgeschmack war 🙈 wie lange hattest du damit zutun?
Durchfall hatten wir nur 2 Tage zum Glück aber das sabbern über die rote Wange haben wir die ganze Zeit.
Der kleine kam ja auch noch 2,5 Wochen zu früh auf die Welt. Mit einem Beissring kann er noch nichts anfangen. Er quengelt ab und zu und lutscht an seiner Faust aber bis jetzt ist es noch nicht so schlimm.