Hallo meine Lieben..
Meine kleine (4 Wo.) kriegt als Hauptmahlzeit Pre (wir arbeiten weiter am stillen) und zusätzlich plagen sie Blähungen/ Krämpfe ..heute besonders schlimm 😓..gestern z.b. fast garnichts! Naja ..ich bin heute so KO vom tragen und schaukeln und komme zu nix (trage mag sie nicht) ..und habe das Gefühl das sie jede Stunde die Flasche verlangt! Trinkt sonst alle 2 Stunden (mal Länge je nach Schlaf) 100 ml! Und heute schon alle 1,5 zum Teil auch jede Stunde aber ich gebe weniger! Ist das normal???? Hat sie nen Schub??? Und dann füttern wenn ein Krampf kommt ist auch sehr lustig 😅 ..oh Mann ..der Tag heute is zum schießen 😂
Clusterfeeding bei Flaschenkindern?
Wieso gibt's du weniger? Lass sie soviel trinken wie sie will, dann kommt sie auch nicht so oft. Meiner ist 9 Wochen und trinkt 160ml auf einmal. Hält dann 4h
Also das mit mehr geben und länger satt sein zieht bei meiner nicht 😂 hat keinen Sinn 100 ml anzurühren ..sie trinkt dann 40 wenn die sich stündlich meldet ..i mache dann 60 in die Flasche
Ja das gibt es auch bei Flaschenkindern. Meine Tochter war genauso. Sie trank jede Stunde 30 bis 40 ml in dem Alter 🤷♀️ mehr wollte sie nie.
Hab Angst das sie dann noch mehr Blähungen kriegt wenn’s so zeitig hintereinander trinkt! 😅
Ich bin grad Fix und foxi..was is das nur für ein Tag heute 😂
Ja das bleibt dann wohl nicht aus, aber die Phase hielt bei uns nicht lange an, dann wurde es etwas besser, war auch nicht jeden Tag so, aber es gab sie halt auch 😁
Bei meinem Kleinen (5 Wochen) das gleiche. Zum Teil alle 1 1/2 Stunden 120-160 ml! Danach Bauchkrämpfe und ständiges Pressen während des Trinkens, so dass er sich dabei fast verschluckt oder erbricht. Ich schiebe es auf den Wachstums/Entwicklungsschub in der fünften Woche... 😊
Könnte ich glatt unterschreiben!!! Der einzige Lichtblick ist das es nicht jeden Tag so ist! Gestern war garnichts ..viel geschlafen ..auch gepresst und gepupst aber ohne schreien 🙏🏼..heute steht die Welt Kopf 😂
Hallo,
ich persönlich kenne mich mit Flaschennahrung nicht aus, kenne das Phänomen aber vom Stillen, ich denke aber dass die Kleinen wahrscheinlich gar keinen Hunger haben, sondern eher noch mit Anpassungsproblemen oder ähnlichem zu tun haben. Du schreibst, du "arbeitest am stillen" nimmt sie dann auch die Brust, oder möchte sie nur die Flasche, ich könnte mir vorstellen, bei so kurzen Abständen beim Essen, könnte sie vielleicht die Muttermilch besser vertragen.
Halte durch, ich kenne das, ist wirklich Horror!
Das ist ja des..sie will die Brust net! Und nur mit Hütchen ..manchmal klappt es und manchmal nicht! Ich Pumpe ab und hoffe es bleibt noch Milch erhalten! Hab Termin beim osteopathen um zu schauen ob alles ok is mit ihr ..sie ist sehr verkrampft beim stillen und könnte den Mund auch mehr aufmachen ..wenn sich danach nix bessert dann bleiben wir bei der Flasche ..
Ohje du arme was ein zusätzlicher Stress, bei dem Terror. Das kann ich verstehen, so einen Terror mit abpumpen und dann Flasche usw. braucht man wirklich nicht.
Meine bekamen alle Muttermilch aus der Flasche und kenne das Verhalten auch. Teilweise alle paar Minuten nen kleinen Schluck trinken. Lass sie dann einfach.
Bis Kind Nr. 4 hätte ICH gesagt....nö, Clusterfeeding bei Flaschenkindern gibt es nicht 🙈....ABER Kind 4 hat mich eines Besseren belehrt....von daher: Clusterfeeding gibt es auch Flaschenkindern!
Von der Pre kannst du deinem Baby so viel und so oft geben, wie es mag!