Hallo mal wieder ..
wir waren heute mit unserer 7 Monate alten Tochter schwimmen. Sie hatte einen rießen Spaß. Ich bin mit ihr auf dem Arm durchs Becken, habe sie auf dem Bauch gehalten und sie hat geplanscht. Ich Rutsche weg, versuche sie noch nach oben zu halten.. klappte nicht und wir sind beide ganz kurz auf Tauchgang gegangen. Sie hat nicht geweint, nicht gehustet. Sie schaute kurz verdutzt und hat dann weiter geplanscht. Ich nehme an, sie hat höchstens ein bisschen Wasser geschluckt.
Muss man sich da trotzdem Sorgen machen?
Man liest ja heutzutage leider viiiiel zu viel. Schon bevor es passiert ist.
Danke!!
Versehentlich auf Tauchgang gegangen 🙈
Hallo!
Babys haben ja diesen luftanhaltereflex. Der geht nach 5-8monaten ca verloren. Kann sein, dass deine kleine den noch hat.
Wenn sie nicht gehustet hat würde ich mir keine Sorgen machen. Beobachten und vielleicht nochmal nach ihr schauen bevor du schlafen gehst würde ich aber schon sicherheitshalber.
Bei uns im babyschwimmen haben sie das Tauchen auch noch mit einem 6 monate altem baby probiert.
Lg
Hi,
wenn sie nicht gehustet hat, hat sie auch kein Wasser verschluckt. Also ist auch nix passiert.
Das wird noch öfter passieren, wenn sie später mit Anlauf ins Becken springen, oder aus der Rutsche flutschen.
Nsch 3-4x hatte mein Zwerg das taus und hat den Mund zugelassen 😂
Das ist mir auch schon passiert 😣
Meine kleine hat ordentlich gehustet und ich habe mir den ganzen Tag Gedanken gemacht. Ich habe sie und ihr Verhalten im Auge behalten und es ist nichts passiert 😊
Wenn sie etwas Wasser getrunken hat, ist das laut meiner Hebamme nicht dramatisch.
Meine Nichte hat im schwimmbad mit 8 Monaten mal so viel Wasser getrunken, dass sie es abends ausgekotzt hat und dann war das auch wieder erledigt. Sie hat sich das Wasser mit den Händen in den Mund geschaufelt, weil sie es lustig fand 🤣🤷♀️
Im babyschwimmen ab 3 Monate tauchen die babys regelmässig. Mal verschlucken passiert halt mal.