Hallo meine kleine hat nach einem KH Aufenthalt und 1wöchiger Antibiotikumgabe Chlostridien difficile bekommen und wir bekommen es nicht mehr los es ist nicht akut . Fester Stuhlgang .kennt sich jemand damit aus und hat tipps . Wir wickeln sie nur mit handschuhen . Achten auf super hygiene geben ihr gute darmbakterien aber es will nicht weg 😔
Chlodtridien difficile
Nur mit Darm Bakterien ist es nicht getan. Um die Clostridien wieder los zu werden, brauchts spezielles AB.
Wenn ihr davon wisst, warum hat kein Arzt eine Therapie eingeleitet?
LG Saphire
Er sagt er würde uns erst empfehlen Antibiotikum zu nehmen wenn es akut ist und er Durchfälle bekommt weil wenn er jetzt einfach so Antibiotikum gibt es resistezem geben könnte und wenn dann mal was akut wäre das AB nicht mehr hilft
Ich hoffe das ist nicht wahr; ein Arzt der rät eine Clostridium difficile Infektion bei einem Baby nicht zu therapieren??? Das ist eine nicht allzu selten lebensbedrohliche Erkrankung... Hol Dir bitte eine zweite Meinung.
PS Gründliches Händewaschen ist das Wichtigste, wichtiger noch als Handschuhe, wegen der Sporenbildung
Geht nochmal zum Arzt damit. Denn das kann unter Umständen auch zu einer Entzündung führen. Da braucht ihr Ein Antibiotikum. Versucht mal omnibiotik Panda.
Es gibt sehr viele Menschen die Dauerausscheider von Bakterien und Viren sind.
Dein Arzt hat recht. Die Gefahr das dein Kind Resistenzen entwickelt ist viel zu hoch. Haltet die Hygienemaßnahmen ein und lässt den Stuhl regelmäßig kontrollieren. Manchmal erledigt es sich auch von selbst.
Wenn es Durchfall bekommt kann man immer noch AB geben.
Eins der großen Probleme unserer heutigen Medizin sind die multiresistenten Erreger. MRSA, VRE, 4MRGN und 3MRGN. All diese gibt es NUR wegen des exorbitant hohen Einsatz von Antibiotika.
Es ist tatsächlich so das man quasi dmaof lebt. Solange es nicht akut ist muss man auch kein Antibiotika geben. Viele haben es, und durch Antibiotika kann es zur Überwucherung kommen. Also akut werden. Ich hatte mich neulich damit beschäftigt da ich Antibiotikum nehmen musste und Durchfall bekam. Es wurde aber nicht nachgewiesen. Eubiol half mir dann. Ich habe aber zwischen Probe abgeben und Ergebnis viel dazu gegoogelt. Und dabei fand ich auch einen Artikel im dem stand das viele Säuglinge diese Keime in sich tragen ohne Symptome. Und eben erst behandelt wird wenn es akut ist.