Hallo ihr, unser kleiner (6 Wochen alt) hat heute bei der U3 die Rotaviren Schluckimpfung bekommen. In der Arztpraxis hat er noch alle mit seinem Lachen unterhalten, aber schon auf dem Nachhauseweg ist er eingeschlafen. Seitdem wacht er nur zum Stillen auf, so alle 2-3 Stunden. Das ist eigentlich gar nicht seine Art, er ist eigentlich immer viel wach und schaut umher. Fieber hat er keins. Allerdings hat er heute auch noch keinen Stuhlgang gehabt, normal macht er 2x am Tag. Er hat in den kurzen wachen Phasen dann auch Bauchweh, habe ihm schon ein Kümmelzäpfchen gegeben.
Kann das von der Impfung kommen? Ist das normal?
Rotaviren Schluckimpfung
Jap, das kann davon kommen. Uns ging es damals genauso. Mach dir keine Sorgen.
Hallo,
dass ist ganz normal. Mein Sohn war nach der Impfung auch fertig und hatte das gleiche Verhalten. Gegen Abend war er dann ein bisschen besser.
Am nächsten Tag war er wieder fast wie immer. Hat nur mehr gequengelt wie sonst.
Stuhlgang hatte er dann auch wieder ganz normal.
Der kleine Körper muss viel arbeiten, da ist das ganz normal. Morgen ist es schon viel besser, wirst sehen.
Liebe Grüße
Hallo,
Unsere Tochter hat nach ihrer ersten 1. Impfung (Rita, Pneumokokken und 6-fach) zwei Tage nur geschlafen und gegessen. Der Körper kämpft ja gegen die Viren und schlaf ist nun mal dir beste Medizin.
LG Morgain
Total normal!
Bei ihrer ersten Impfung hat sie auch nur geschlafen. In den wachphasen hat sie furchtbar geweint und ist dann wieder eingeschlafen.
Bei uns war der spuck nach etwa 10 Stunden wieder vorbei, es kann aber auch länger dauern. Bei der letzten Impfung am Donnerstag hat es sie schlimmer erwischt. Sie war bis gestern schlecht drauf und hatte bis Sonntag Abend fieber.
Die rotaviren Impfung kann ordentliche Bauchschmerzen machen. Da hatte meine kurze auch ordentlich mit zu kämpfen 😪
Ja ist total normal. Unsere hatte eh mit Koliken zu tun, nach der Impfung war hier 7 Tage Horror 🙈 die Kümmelzäpfchen beruhigen ja auch (zumindest die von Wala), da schlafen sie eh 😅
Also, Augen zu und durch!
Hallo,
mein Kleiner hat die Schluckimpfung auch nicht gut vertragen - wurde bereits 2x dagegen geimpft - jedesmal 2 Stunden danach hatte er furchtbares Bauchweh und hat nur geweint. Mir graut es schon vor der nächsten Impfung - vorallem weil er zur Zeit eh total bockig und weinerlich ist.
Danke für eure Antworten, da bin ich beruhigt. Er wurde gestern abend wieder etwas aktiver, heute morgen hat er aber extrem schlimmes Bauchweh. Scheint ja aber auch normal zu sein. Also, Augen zu und durch 🙉