Fuß- / Handabdruck von Baby

Hallo! Ich würde gerne zur Erinnerung einen Fuß- und Handabdruck vom Baby machen. Da gibt es aber ja offenbar unterschiedlichste Möglichkeiten. Mit und ohne Tinte, als Abdruck in Ton, lauter verschiedene Produkte und Anbieter. Hat jemand Tipps, wie man das am schönsten macht? Danke :)

1

Ja man kann Abdrücke in Salzteig machen. Einfach mal googeln

2

Ich denke, ob du 2D oder 3D möchtest ist eine persönliche Geschmacksache. Wir haben einen 3D Abdruck gemacht, weil ich denke, dass es für den Kleinen später interessant ist, das auch so richtig anzufassen. Außerdem wurde bei uns im Kreißsaal schon ein Fußabdruck mit Farbe gemacht.
Ich habe mich bei Amazon durchgesucht und dann so ein Set mit einer Art Knetmasse in einer Dose genommen. Mann kann es schön aufstellen, aber später auch mal vernünftig weg räumen, ohne dass was dran kommt. Die Masse ist so wirklich weich, aber für den Abdruck mussten wir das Füßlein schon ziemlich ‚kräftig‘ rein drücken. Wir haben es nach einem Monat gemacht.
Alternativ kann ich auch empfehlen Abdrücke auf Keramik zu machen, falls ihr da vielleicht ein Geschäft in der Nähe habt. Das ist ein wirklich schönes bleibendes Andenken, was auch zum Einsatz kommt. Ich habe da ein paar Tassen, Teller und Müslischale für uns und Opa/Oma gemacht.

3

Ich denke auch, dass es Geschmackssache ist. Wir machen nun schon von Anfang an jeden Monat einen Fußabdruck mit Wasserfarben. So kann sie später gucken wie ihre Füße gewachsen sind. Sie ist jetzt 9 Monate alt und wir wollen es mindestens bis zu ihrem 1. Geburtstag machen.