Hallöchen
Zurzeit ist meine kleine etwas eigenartig. Seit Freitag Nachmittag ist sie total unruhig, möchte ständig an die Brust und schreit Recht viel. Seit Sonntag ist das schreien extrem. Sie lässt sich überhaupt nicht beruhigen.
Der Tag beginnt mit ihr ganz normal. Ganz ruhig. Ab Nachmittag beginnt dann, dass sie ständig ab die Brust will, so ab 14 Uhr alle 15-30 Minuten.
Und ab ca 17 beginnt es. Das schreien. Sie lässt sich absolut nicht beruhigen. Egal was ich mache. Zwischendurch schläft sie Mal, aber nicht viel. Und ab ca 22 Uhr ist das ganze Theater vorbei.
Ich kann absolut nicht mehr. Ich verbringe den ganzen Nachmittag Abend mit ihr. Komme nicht zum Essen, nicht zum trinken. Zu keinem Haushalt.
Ich habe nun gelesen, wenn ein Baby 3 Stunden schreit, ist es ein schrei Baby? Stimmt das?
Ich kenne sie so eigentlich gar nicht.
Bald bin ich mit den Nerven am Ende
Habe ich ein Schreibaby?
Hey ,
Mein Baby hat damals am Tag locker 6Std geschrien und ja ich hatte damals ein Schreibaby. Mit 4 Monaten war alles vorbei. Wie Alt ist dein Baby?
Lg
Sie ist 7 Wochen.
Warum hat das nun so plötzlich angefangen? Wie hast du nur die Zeit überstanden?
Es könnte vielleicht ein Schub sein bei euch. Bei uns hat es nach der 3 Woche angefangen und in der 7-9Woche hatte sie ihre Schrei Höhepunkte.
Die Zeit war sehr schwer für mich !
Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Zeit nicht vermissen.
Ich war viel zuhause mit ihr.
Mein Mann und meine Eltern haben mir sehr viel geholfen.
Sie ist jetzt 7 Monate alt und weint wirklich nur wenn sie müde ist
Du arme, ich kenne das nur zu gut...
Wie alt ist sie denn?
Für mich klingt das erstmal normal... wir hatten/haben ein Schreibaby. Bei uns war es weeeeit mehr wie diese blöde dreier Regel... wenn du dich austauschen magst schreib mir gern eine PN!
Sie ist 7 Wochen
Wir kennen sie so eigentlich überhaupt nicht
Vielleicht ist es einfach eine Phase, das kommt doch schon mal vor. Unternehmt ihr vielleicht gerade viel (neues)? Mein Kleiner überreizt total schnell und hat(te) dann auch diese Schreiphasen... manchmal müssen es gar keine großen Aktionen sein, die die kleinen so umtreibt...
Hallo,
wenn ich mich richtig erinnere, dann ist dein Baby jetzt 7 Wochen alt. Richtig? Wenn ja willkommen im 2. Wachstumsschub. Typische Begleiterscheinungen des Wachstumsschub:
+ Schlechte Laune: quengelt und weint viel
+ Großer Hunger: trinkt ausgiebig und oft
+ Anhänglichkeit: braucht viel Nähe und möchte getragen werden
+ Ungeduld: wird schnell wütend, wenn etwas nicht funktioniert
+ Gestörter Schlafrhythmus: unruhige Nächte oder das Baby schläft viel
Bei uns dauerte der Schub von Mitte der siebten bis Ende der achten Woche.
Bitte mache dich nicht verrückt. Dein trinkt genug Milch und verhält sich wie ein ganz normales Baby. Sie Sinne eures Baby reifen nun, also kann es nun viel mehr sehen,hören, fühlen. All das neue kann Babies richtig stressen.
Bei uns hat ab 20 Uhr ein abgedunkeltes und ruhiges Zimmer und liegen bei Mama oder Papa auf dem Bauch geholfen ( um 22 Uhr schlief sie dann meist). Habe mehrere Nächte sitzen mit Tochter auf dem Bauch verbracht.
Und welche eine Freude der 3. Wachstumsschub (12. Woche) äußert sich genau so bei ihr. Wir stecken gerade mitten drin.
Also bitte entspanne dich etwas, denn deine Ruhe und Entspanntheit überträgt sich auf dein Baby.
LG Morgain
Danke für deine Antwort
Ja stimmt, sie ist 7 Wochen.
Ich dachte auch an den Schub, aber sie ist bei 37+0 geboren. Da lese ich man geht vom ET aus und es verunsichert mich furchtbar.
Ich hoffe die Zeit ist bald vorbei und es ist wirklich nur der Schub.
Huhu,
Unsere kam auch bei 37+0 auf die Welt. Und bei uns passen Schub und Lebenswoche gut zusammen. Mach dich nicht verrückt.
LG Morgain
Huhu
Ich denke auch eher an einen Schub.
Mein kleiner war die ersten 3 Monate ein Schreibaby, er hat quasi jeden wachen Moment geschrien oder gemeckert.
Aber wie man es nennt es ist einfach anstrengend! Halte durch das geht vorbei 😉.
Vllt kann der Papa sie mal nehmen? Das du einfach mal durchatmen kannst. Das hat mir immer gut getan.
Lg
Zu dem Zeitpunkt ist etwa der nächste schub und auch wenn man korrigiert rechnet, wäre dein Baby 4 Wochen alt. In der 5ten Lebenswoche geht der schub meist los. Und das was du beschreibst klingt sehr danach. Ein Schreibaby ist anders glaube mir. Ich habe eins zuhause und hatte damals eins (die große). Nach dem Schub wirst du den Unterschied merken, deine kleine wird wieder ruhig. Aber nicht wundern das es nach kurzer Zeit wieder losgehen kann. Denn der nächste schub ist um die 8te Woche und darauf um die 12. Geht munter weiter. Wir sind gerade beim 19 wochen schub und der toppt alles nochmal an Schüben was ich je durchgemacht habe. Aber es wird besser! LG Juice mit Mini 16 Wochen alt
Wow... Wie muss es dir eabb
Wow... Wie muss es dir dann gehen?
Ich bin schon so müde davon. Ich hoffe bald ist es vorbei und es ist wirklich nur ein Schub.
Mir fehlt meine kleine zuckerpuppe.. natürlich ist sie nun auch meine zuckerpuppe. Aber halt auch furchtbar anstrengend
Ich weiß schon gar nicht mehr warum sie schreit.
Ist es Bauchweh?
Oder Hunger? Weil sie denn ganzen Nachmittag nur schlampig trinkt
Hallo,
die Trage (Mei Tai) war bei meinem 2. Und 3. Sohn mein Retter. Beide wurden gegen Nachmittag unruhig und haben gegen Spätnachnittag/ frühen Abend angefangen zu weinen und sich nicht beruhigen lassen - bis ich sie in die Trage gepackt habe und spazieren gegangen bin. Auch jetzt noch (der Jüngste ist 12 Wochen), hilft die Trage immer noch, wenn alles andere nicht hilft und er einen ganz schlechten Tag hat. Aber ich muss(te) immer das Haus verlassen, damit er darin einschläft. Wenn er schläft und ich wieder heim gehe, kann ich so noch den Haushalt erledigen. Bei meinem mittleren habe ich bis auf Duschen alles mit der Trage erledigt
Mein Ältester war ein Schreibaby und hat wochenlang über Stunden hinweg am Abend geschrien - ich wäre unendlich froh gewesen, mir hätte jemand den Tipp mit der Trage gegeben. Er hat sich dafür oft im KiWa beruhigt und geschlafen, was meine anderen beiden gar nicht tun.
Kopf hoch, das wird wieder besser!
LG Lucky-- mit 3 Jungs (7J/3J/12W)
Wie alt ist deine Tochter?
Meine hat von Woche 4-9 auch jeden Abend ihre Schreistunden gehabt. Das ist ganz normal, sie verarbeiten da den Tag. Auch das clustern zu der Zeit.
Meine lies sich auch nicht ablegen. Mein Mann und ich haben sie im Wechsel (alle 20 Minuten) getragen und es mit ihr ausgehalten 🤷♀️ So konnte der andere verschnaufen.
Hol dir unbedingt Hilfe (am besten Partner, ansonsten Familie oder Freunde), sonst wirst du irre. Wenn du all das nicht hast: sicher ablegen und kurz im Bad pipi machen und durch atmen. Bevor einem alle Sicherungen durch brennen.
Hey Tinchen, unser Kleiner hat auch ungefähr in dem Alter angefangen mehr zu schreien und pünktlich mit 3 Monaten war es vorbei und er ist seitdem einfach nur süß und zufrieden. Uns hat Tragen sehr geholfen. Drücke dir die Daumen, dass es bald vorbei ist!