Hallo meine Lieben,
Meine kleine 10 Monate stuhlt momentan öfters und wässriger als sonst!
Heute ist es schon etwas breiiger. Normal stuhlt sie einmal and tag. Zurzeit sind es so 4x und ziemlich wässrig. Sie bekommt gerade 4 Zähne allerdings hab ich gelesen das Durchfall und Zähne keinen Zusammenhang haben. Ihr geht es sonst gut. Sie tobt herum trinkt brav! Noch zur Info die wird noch zu 80% gestillt da sie mir nicht wirklich essen möchte. Mittags gibts mal nen Brei aber davon isst sie meistens nur 5-6 Löffel. Essen seit Durchfall Karotte und Avocado (sofern es Durchfall ist)
Hab auch schon beim Kinderarzt angerufen allerdings hatte ich nicht das Gefühl das die Assistentin sich auskannte. Sollte es nicht besser werden soll ich vorbei kommen. Ist das wirklich Durchfall? Vorsicht volle Windel Bild
Danke GLG
10 Monate Stuhl Durchfall?
Guten Morgen,
An für sich stimmt das auch. Aber dadurch das ja quasi der Zahn durchbricht und deine kleine ständig und sehr wahrscheinlich viel die Hände im Mund hat kommt es zum Durchfall. Meine Kinder hatten beim Zahnen so gut wie jedesmal Durchfall. So lange es nicht übermäßig viel ist, ist es ok. Sollte es sehr wässrig werden und auch sehr akut würde ich dann zum Kinderarzt. Dann könnte auch etwas anderes dahinter stecken. LG Juice mit Mini 16 Wochen alt und meinen zwei großen Mädels 11 und 8 :)
Vielen lieben Dank 🥰 es beschränkt sich auf die 4 x am Tag. Mich verwirrt es nur weil wenn man im Netz sucht bis zu 4x wäre normal und dann steht wieder mannstoll zum Arzt :-/ ist mein erstes Kind daher kann ich es leider so schwer abschätzen. Will natürlich nicht gleich zum Kinderarzt wenn’s nicht nötig ist. Hab da eher Angst das wir dann mit nem richtigen Infekt nach Hause kommen 😬 ok dann beobachte ich das noch weiter! Vielen vielen lieben dank auf jeden Fall bin jetzt etwas beruhigter
Ja kann ich verstehen. Ging mir beim ersten Kind auch so :) nein du brauchst dir keine großen Gedanken machen. Auch das der Stuhl grünlicher ist, zeigt mir das sie am Zahnen ist. Das ändert sich bald wieder. Alles Gute euch 🙂
Also wenn sie fast noch voll gestillt wird, ist die Häufigkeit schon ok 😅 man sagt ja, 10 mal am Tag bis einmal in 10 Tagen ist ok.
Es ist ja aber auch sehr grün. (Außer sie hat jetzt übermäßig Spinat gegessen oder so). Würde es definitiv beobachten und im Zweifel zum Arzt. (Am besten vor dem Wochenende ;) ).
Weichere Stuhl beim Zahnen ist normal, aber Durchfall direkt nicht. Es sieht für mich, von der Konsistenz nach Stillstuhl aus, aber so grün sollte das nicht sein. Es sei denn dein Baby kommt öfter als sonst und trinkt mehr von der Vordermilch. Dann wird es eher flüssiger und grün. Wenn dein Zwerg so gut drauf ist und normal stillt und trinkt würde ich das noch morgen beobachten und notfalls Freitag mit einer Windel zum Kinderarzt. Bei verschlechtertem. Allgemeinzustand sofort zum Arzt.