Hallo ihr lieben habe heut eine etwas andere Frage😅 und zwar haben wir ein stillkissen das an einem Ende so eine Schlaufe hat und am anderen dieses holzteil damit man das miteinander verknüpfen kann. Das stillkissen liegt bei uns im Bett an der wandseite wo mein Sohn dann schläft. Seit einigen Wochen liebt er es an dieser Schlaufe beim einschlafen rumzuspielen und auch nachts wenn er wach wird sucht er sofort danach, nimmt sie in die hand und schläft weiter. Nun möchte ich ihn langsam daran gewöhnen in seinen bettchen zu schlafen (er ist fast 11 Monate). Die ersten paar srudnne abends schläft er auch da darin aber nachts möchte er ins Bett und schnappt sich gleich diese Schlaufe😅 das stillkissen in sein bett zu legen ist etwas blöd da er dann zu wenig Platz darin hat, er dreht sich nachts gerne Kreuz und quer 🤣 irgendein schmusetier/ Tuch mit so etwas finde ich nicht. Und nur eine Schlaufe kaufen um sie an irgenderwas anderes dran zu nähen da finde ich irgendwie keine einzelne. Habt ihr sonst Ideen?
Schlaufe am stillkissen
1
Eine Schlaufe selbst nähen? Oder am Stillkissen abtrennen und an was anderes dran nähen? 😊
2
Ich würde auch eine selbst nähen. Ich weiß aber ja nicht, wie die Original-Schlaufe aussieht. Evtl. ginge auch so ein breites Geschenkband aus Stoff (macht man bspw. auch bei Hochzeiten an's Auto. Hoffe du weißt was ich meine). Oder eine breite Stoffkordel (ähnlich einem Schnürsenkel) nehmen. Gibt es in jedem Stoffladen, und auf Wunschlänge zugeschnitten.