Baby nachts gebrochen

Hallo,
Meine Maus 🐭 ( knapp 5 Monate) ist heute Nacht weinend aufgewacht. Nachdem ich erst ewig nicht wusste, was sie hat, hat sie auf einmal total viel erbrochen. Also nicht gespuckt, sondern wirklich erbrochen.
Danach konnte sie wieder einschlafen, sie ist aber immer wieder weinend aufgewacht.
Kennt ihr das mit dem Erbrechen? Sie wird eigentl. voll gestillt. Letzte Woche haben wir mal probiert, ob sie die Flasche mit pre Nahrung nimmt, ist aber auch schon mehrere Tage her und sie hat davon sowieso kaum was getrunken. Davon kann es also nicht sein, oder?
Was könnte dann der Grund sein? Sollte ich zum Arzt? Es scheint ihr heute wieder besser zu gehen, sie ist etwas quengelig noch und möchte anscheinend viel schlafen...

1

Vielleicht ein Infekt .

Du kannst es ja mal beobachten und wenn es schlimmer wird, geh zum Arzt.

Ich denke nicht dass es von der einen Flasche Pre kommt. Das wäre postwendend zurück gekommen wenn sie es nicht verträgt.

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Äffchen 🐒 auf dem Arm (14 Monate alt 💗)

3

Ok, Danke für deine Antwort!
Ich werde mal schauen wie sie heute so drauf ist und falls es wieder schlechter wird, zum Arzt gehen.

2

Naja, auch Babys können sich mal was einfangen.

Ich würde sie beobachen, wenn sie trinkt und nicht sofort wieder alles rauskommt, würde ich mir keine zu großen Sorgen machen, wenn sie weiter spukt und kränklich ist, schadet ein Arztbesuch sicher nicht.

4

Dir auch Danke. Ja, zum Glück hat sie heute früh schon ein bisschen getrunken (bevor sie dann wieder eingeschlafen ist). Jetzt schläft sie auch gerade, ich hoffe, es geht ihr wieder gut!

5

Es sass vlt auch nur iergendwo ein bäuerchen fest.
Das kann auch mal Brechreiz auslösen.
Wenn sie jetzt wieder anfängt nichts mehr in sich zu behalten oder sich komisch verhält dann lass es nachschauen.
Alles gute euch 😊

6

Wenn es einmalig war, würde ich mir keine Gedanken machen. Meine erbricht auch so alle 2-3 Wochen mal richtig heftig. Das sieht aus wie 5L 🙈

Dann steckt irgendwie Luft quer irgendwo und dann kommt alles mit 🙈 das ist nicht schlimm :)

Wenn es jetzt natürlich permanent ist und sie offensichtlich Bauchweh hat, solltest du zum Arzt :)

7

Danke auch für eure Antworten!
Nein, gebrochen hat sie heute nicht mehr. Aber sie hat sehr oft geweint, ich tippe irgendwie auf Zähne...
Bin mal auf die heutige Nacht gespannt, hoffe, morgen ist wieder alles gut...

8

Das kann natürlich zusätzlich sein :) oder sie hat einfach schlechte Laune, sowas gibt es ja auch mal 🙈