Hallo,
Leider werde ich sowohl auf der Homepage, als auch im Chat nicht wirklich fündig. Deshalb frage ich euch nach euren Erfahrungen.
Wir fliegen mit RYANAIR in den Urlaub. Wir würden gern unseren Kombi Kinderwagen (auseinandergebaut 2 Teile) und den Maxi Cosi mitnehmen. Offiziell darf man mit Kind unter 2 Jahren zwei Teile mitnehmen. Im Netz gibt es nun widersprüchliche Aussagen. Zählt der auseinander gebaute Kinderwagen als ein oder zwei Teile. Wer hat da Erfahrungen?
Viele Grüße
Flug Ryanair Kombi Kinderwagen
Huhu:)
Kann man denn den Wagen gut zusammenklappen? Oder müsst ihr ihn auseinander nehmen? Denn dann würde ich sagen, zählt es als 2 Teile.
Gibt's da vielleicht eine Hotline, die du mal anrufen kannst? Haben wir bei Germanwings auch gemacht.
Liebe Grüße
Die Hotline ist kostenpflichtig und man hängt wohl ewig in der Warteschleife. Ich hab mit denen gechattet aber nur eine Standard Antwort bekommen, die mich nicht schlauer gemacht hat.
Deshalb würde ich hier gern Erfahrungen hören.
Ja ich weiß das sie alle kostenpflichtig sind. Aber das müsste es dir doch wert sein, oder?
Immerhin weißt du dann richtig Bescheid, anstatt hier Meinungen zu lesen. Ist ja auch bestimmt von Stadt zu Stadt unterschiedlich
Wir sind zwar nicht mit Ryanair geflogen, sondern mit mehreren anderen Airlines, aber bei allen galt: ist ein Wagen teilbar, sind es 2 teile. Gibts eine Hotline? Dann würde ich anrufen.
Als wir mit Germanwings geflogen sind, Zählte der auseinander gebaute Kinderwagen als einen Teil. Ich hätte sogar den Maxi Cosi noch kostenfrei mitnehmen können, aber den haben wir aber nicht gebraucht.
Ich würde wirklich anrufen. Im Zweifelsfall gilt der Kinderwagen als Sperrgepäck und kostet extra. Da kommst du mit der Hotline günstiger weg.
Liebe Grüße Katze 🐈 mit Äffchen 🐒 auf dem Arm 14 Monate alt 💗)
Gerade Ryanair lässt sich das alles Länge mal Breite extra bezahlen.
An alle die über Google hierher finden, weil sie das gleiche Problem haben. Laut Hotline zählt ein Kinderwagen als 2 Teile und somit kann man dann keinen Autositz mitnehmen.