Schreianfälle

Hallo zusammen,

Ich gehe bald auf dem Zahnfleisch.
Unser kleiner ist jetzt 15 Wochen alt. Und seit ca einer Woche schreit er. Gefühlt ständig. Wenn er nicht schreit ist er total lieb und lacht viel.
Aber kaum wird er müde schreit er. Er schreit und schreit und schreit. Ich muss ihn schon immer anpusten damit er wieder Luft bekommt. Beim Kinderarzt waren wir schon, körperlich scheint alles in Ordnung zu sein.
Habt ihr noch Tips? Oder sagt mir das es nicht nur bei uns so ist.
LG

1

Hallo.
In dem Alter hatte mein Sohn auch manchmal so Phasen. Vor allem abends hat er bitterlich geweint und geschrien. Nichts schien zu helfen.
Aber irgendwann nach 1 Stunde schreien hat dann das 2. mal Brust anbieten, Kinderwagen fahren, Tragehilfe oder bei Papa kuscheln geholfen. Es hat jedes Mal was anderes geholfen und das auch nicht auf Anhieb.
Insgesamt hatte er dieses Schreien vllt 2 Wochen. Aber nicht jeden Tag. Kam danach auch nicht mehr vor. Er ist jetzt 19 Wochen.

Tipps kann ich dir also leider nicht geben. Nur sagen, dass wir auch sowas Ähnliches erlebt haben. 😉
VG

2

Hallo,
Geht mir momentan genauso. Wirklich Abhilfe hat jetzt seit zwei Tagen uns die Trage gebracht. So hinlegen und schlafen ist tagsüber nicht machbar. Vor heute Abend graut es mir schon wieder. Da schreit sie auch ohne Ende. Bei uns ging es mit 13,5 Wochen los jetzt ist sie 16 Wochen alt. Lg

3

Du musst versuchen früher zu erkennen wenn dein Baby müde ist. Scheinbar ist er schon drüber. Bei meinem Sohn war das Verhalten dann so und bei meiner Tochter jetzt auch wenn ich’s mal nicht schaffe sie rechtzeitig in die Trage zu packen. Anders schläft sie nicht mehr ein seit sie mehr mitbekommt von ihrer Umwelt, durch den großen ist einfach immer zu viel los.

Es ist nicht immer einfach zu erkennen dass das Baby müde ist. Denn schließlich lacht es ja noch oder schaut noch ganz interessiert durch die Gegend. Jedes Baby hat auch andere Anzeichen von Müdigkeit. Du wirst aber recht schnell raus haben wann es soweit ist, wenn du mal nur einen Tag genau darauf achtest wie dein Baby reagiert.

Alles liebe und liebe Grüße
Tashi mit Cameron 2 Jahre und Lynn-Marie 4 Monate

4

Ich habe auch die Erfahrung gemacht das Müdigkeit und Schlafen der schlüssel sind. Meine Tochter 5,5 Monate schläft zb) immer nach 1,5 - 2 Stunden für 30 - 90 min. Fast konstant den Tag hinweg. Sie gähnt mal kurz ( man könnte das fast versehen) sonst wirkt sie fit und lacht viel. Wenn ich sie nicht hinlege zum schlafen - weint sie und ist echt unausgeglichen. Je mehr Schlaf umso entspannter.