Hodenhochstand

Hallo
Hat jemand von euch Erfahrung mit Hodenhochstand?
Mein Sohn ist 5 Monate alt und hat einen einseitigen Hodenhochstand. Kennt sich einer mit Kryptokur Nasenspray aus? Oder mit der Op? Bin um jede Antwort dankbar

1

Hallo, Ja mein Sohn hatte es auch auf einer Seite dann haben wir das Spray benutzt + diese Spritze die es dazu gibt (Als er 6 Monate alt war). Bei uns hat es leider nichts gebracht, er ist jetzt 13Monate alt und wir waren bei einem Kinderchirurgen und er meinte OP wäre nicht nötig da es schon unten ist.

Liebe Grüße

3

Danke für deine Antwot. Ist der Hoden von selber runter gegangen?

5

Ja ich denke schon weil normalerweise hätte es sonst in dem zeitraum während des Nasensprays runtergegangen sein ist es aber nicht sondern von selbst.
Übrigens hatte mein kleiner keine Probleme mit dem Spray.

Lg

2

Hallo,
ein Junge in meiner Familie hat zuerst Testosteron / Nasenspray bekommen, das hat leider nicht geholfen, hat ihn aber ganz aufgekratzt und aggressiv gemacht. Die OP war dann das letzte Mittel, die hat er gut überstanden und es war auch effektiv
Viele Grüße...

4

Danke für deine Antwort. Liebe Grüße

6

Hallo, der Sohn von Nachbarn wurde auch operiert. Die Eltern haben kein Spray nehmen wollen. Lass es nach Empfehlung der Ärzte machen. Wenn man zu lange wartet kann es den Hoden schaden. Ich komm aus dem Kinderwunschbereich. LG

7

Kinderwunschtherapiebereich.. langes Wort

8

hallo meine liebe,

wir hatten auch erst das kryptokur nasenspray und ehrlich gesagt war es eine qual. der kleine war so extrem wesensverändert, das war nicht schön. dann hatten wir mit einem jahr die op, aber der hoden konnte nicht ganz nach unten geholt werden, da der samenleiter zu kurz war. ein halbes jahr später hatten wir dann die nach-op. hoden ist jetzt zwar da wo er hingehört, aber ganz klein und verkümmert. jetzt muss mein kerlchen halt auf den anderen gut aufpassen :) euch alles gute
und lg