Reaktionen nach Impfung - Zucken Moro Reflex BNS

Hallo zusammen,

Ich suche hier Hilfe/Erfahrungsaustausch und würde mich über Beiträge freuen.

Vor kurzem wurde mein Baby geimpft (6fach, Rota, Pneumokokken). Sie hatte nach 5 Tagen mehrmals am Tag auf dem rückenliegend die Arme und Beine hochgerissen, die Augen aufgerissen und ein Jaulgeräusch von sich gegeben... Nach Hochheben schrie mein Kind und löste sich von der Haltung.

Also ging ich zum KIA, der Verdacht auf BNS äusserte... Also wurde Blut abgenommen und ein EEG durchgeführt. Der Arzt sagte, dass hier keine Epilepsie vorliegt. Warum die Reaktion hervortrat wisse man nicht.. Die Impfung könne es nicht sein.

Im Internet findet man unter Moro Reflex eine Reaktion, die unbedenklich sei... Damit verwechselt man manchmal einen BNS-Anfall...

Ich verdächtige dennoch die Impfung, da die enthaltenen Adjuventien (Aluminiumhydroxid, Formaldehyd etc das Nervensystem angreifen.. )
Nach dem Vorfall bin ich verunsichert, ob ich direkt weiterimpfen lassen soll in so einem kurzen Abstand nach Stiko-Empfehlung... Vllt macht es zu einem späteren Zeitpunkt mehr Sinn?! Hat jdn Ähnliches erlebt?

Vielen Dank im Voraus...

1

Der Arzt hat Recht. Es war nicht die Impfung

2

Es war nicht die Impfung. Wir hatten das bei meiner Schwägerin einmalig.

3

Hallo,

meine Tochter leidet an BNS/West-Syndrom, unabhängig von einer Impfung.

Wenn ihr ein EEG habt machen lassen, dann könnt ihr die BNS-Epilepsie doch ausschließen. Diese Epilepsie ist auch ohne akuten Krampfanfall immer im EEG nachweisbar - der Neurologe hätte eine Hypsarrhythmie gesehen.

LG Mahoney

6

Hallo, mein Sohn hatte auch BNS, man erkennt diese Epilepsie immer im EEG.

VG

4

So und da jetzt schon mal geäußert wurde es lege nicht an der Impfung, den kann ich nur widersprechen! Wir haben genau DAS auch erlebt und es war direkt nach der Impfung. Da kann mir einer erzählen was er will. Auch bei uns wurde was von BNS gefaselt, was im kh nicht bestätigt wurde. Die Ärzte tun es alle ab das es davon nicht kommt. In Amerika wurde eine Studie darüber gemacht und 14.000 Kinder hatten nach dieses Impfung diese Zuckungen..da stand auch das es sich gelegt hatte als nachgeiimpft wurde. Außerdem das man etwas warten sollte mit der Impfung und diese nicht zu früh macht. Als ich deins laß musste ich an meinen thread hier denken.

5

ööhm ja, der Moro-Reflex ist bei jedem Baby bis ca 4-Monate nachweisbar und einer der Gründe, warum ein Baby gepuckt wird.
Spricht eine Mutter oder ein Vater dieses Zuckem an, weil es vorher nicht aufgefallen ist, ist es nur verantwortungsvoll eine BNS anzusprechen, denn diese hat schwere Folgen, wenn sie nicht erkannt werden. Ein Status Epilepticus ist bei dieser Form nicht selten.
Alle meine drei Kinder, der jüngste 8 wochen, haben doesen Reflex sehr ausgeprägt. MeineNeffen haben den Reflex kaum.
Da der Reflex mit der Zeit nachlässt, ist es nur logisch, dass es nach der zweiten Impfrunde nachlässt.
Es ist vergleichbar mit dem gelegentlichen Zucken kurz vor dem Einschlafen, was viele von uns haben. Einige mehr einige weniger.

Alles Gute
Hummel

7

Mag alles sein, ich kann nur von uns berichten.. Sie wurde auf einem Freitag geimpft und den nächsten Tag fing es an. Sie riss einfach die Arme hoch und verdrehte die Augen dabei nach oben. Das ging 5 Sekunden so, bis sie wieder normal war. Das ging dann munter weiter bis Mittwoch und verschwand dann wieder. Moro reflex hin oder her, wir hatten es vorher nicht einmal so gehabt. Ich weiß das der Moro reflex sich bis zum vierten wenn nicht sogar bis zum sechsten Monat erstrecken kann. Ich bin hier auch kein impfgegner oder so, aber man bekommt es dann einfach mit der Angst!Keiner meiner Kinder hatten soetwas danach. Und ja auch die hatten den Reflex ausgeprägt..

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen, wenn ein Baby nach einer Impfung Symptome zeigt, die vor der Impfung noch nicht waren, ist der Arzt rechtlich verpflichtet, eine Meldung durchzuführen, damit die Impfung als Ursache bzw. Auslöser ausgeschlossen werden kann. Dies passiert in der Regel so gut wie nie! Ich kann dies beurteilen, da viele solcher Eltern mit ihren Babys in unsere Praxis kommen, nachdem das Baby auf eine Impfung reagiert hatte. Höre auf dein Gefühl! Es gibt etliche Fälle, bei denen sich im Nachhinein eine Epilepsie entwickelt hat. Letztendlich ist es grundsätzlich schwer, einen Impfschaden nachzuweisen. Ich hatte vor Jahren eine Mama kennen gelernt, deren Kind die gleichen Symptome aufwies wie deins. Da hieß es auch, es kommt nicht von der Impfung, obwohl die neurologischen Symptome definitiv am Tag der Impfung das erste Mal auftraten. Da diese nach ein paar Tagen wieder verschwanden, beruhigte man die Mutter. Die darauf folgende Impfung wurde dann überhaupt nicht mehr vertragen und das Kind entwickelte eine schwere Epilepsie und hat inzwischen Pflegestufe drei. Der zermürbende Kampf, einen Impfschaden nachweisen zu lassen, obwohl Gegengutachten vorlagen, war nur zermürbend, Kräfteraubend und brachte im Endeeffekt nichts. Die Lobby ist einfach zu groß und die Arroganz der Mediziner teilweise erschreckend! Kein Gutachter der Welt kann in solchen Fällen beweisend klären, dass die Impfung nicht Auslöser bzw. Ursache für eine Behinderung ist und dann heißt es in der Regel im Zweifel für die Pharmaindustrie! Was ich dir damit sagen möchte ist, höre auf dein Gefühl, setze dich intensiv mit dem Thema auseinander. Auch wenn alle Eltern hier schreiben, es hängt nicht mit der Impfung zusammen, es gibt definitiv anerkannte Impfschäden, und wenn du die Möglichkeit hast, dein Kind zu schützen, dann nicht vor irgendwelchen Erregern, sondern vor der Impfung! Selbst hier bei Urbia gibt es etliche Fälle, du brauchst nur die Suchfunktion zu nutzen. Einer Mutter wollte man sogar ein Schütteltrauma andichten, weil das Kind am Tag der Impfung eine Hirnblutung erlitt! Es gibt eine Anwältin, die hat sich sogar auf solche Fälle spezialisiert. Das kommt nämlich gar nicht so selten vor, wie einem suggeriert wird! Das Kind erleidet am Tag der Impfung eine Blutung, aber alles andere wird dafür verantwortlich gemacht, nur nicht die Impfung. Ich möchte das Thema definitiv nicht runterspielen beziehungsweise jede Hirnblutung mit einer Impfung in Verbindung bringen, aber es kann passieren und dann bekommst du als Eltern häufig dein Kind entzogen, eben weil die Lobby so groß ist! Ich wünsche dir alles Gute!