SILOPO 19. Wochenschub

Tut mir leid, ich muss einfach jetzt mal rumjammern.

Meine maus ist 18 wochen alt, laut dem schübekalender 19 wochen. Bislang haben wir vom schub nicht viel gemerkt. Etwas unruhiger und hin und wieder kam sie nachts für ne flasche (sonst 10 std schlaf) aber eigentlich war es entspannt.

Sie hat sich gedreht, mittagsschlaf mittlerweile im bettchen gemacht, teilweise 2,5 std. Und nicht mehr wie vorher in der s2s. Ich war so froh über die tollen vortschritte.

Aber jetzt ist hier das tor der hölle aufgegangen..😅
Tags im bettchen schlafen? AUF KEINEN FALL
In der s2s ... naja villeicht... aber nur 40 min. Nach 30 min wachzeit (unter mehr oder weniger dauerbeschäftigung) glasige augen, gähnen, augenreiben. Schlafen legen? Fehlanzeige!!! Jetzt wird gemotzt und alles doof gefunden. Trage? NEIN karre? NEIN auto? NEIN spielen? NEIN kuscheln? NEIN (viel zu hampelig) auf dem boden rumturnen gemeinsam? NEIN😳. Gestern schrie sie so schlimm das ich dachte sie hätte schmerzen. Evtl vom zahnen weil sie auch viel sabbert. Ich geh bald am stock. Unsere abendroutine die sie immer so genossen hat beruhigt sie zwar... aber darf nicht zu lange dauern.... sonst gebrüll (mein herz zerbricht 💔) ich habe derzeit einige kurse. Weiss gar nicht ob ich da hin sollte mit ihr 🙄

Und mein freund muss jetzt auchnoch beruflich einige tage weg 😭 im mom geht er mit ihr spazieren damit ich mal durchatmen kann. Ich will mein grinsebaby wieder haben

1

Achja und was ich noch sagen wollte... plötzlich dreht sie sich auch gar nicht mehr. Manchmal macht sie anzeichen kn die richtung aber bekommt die drehung nicht mehr hin :(

2

Achja, der liebe, lange 19. Wochen Schub.. wir gaben ihn schon hinter uns & er war nicht einfach.. ähnlich wie bei dir war einfach ALLES DOOF. Aber halte durch, es wird wieder besser & sie wird auch wieder die alte. Das deine kleine jetzt nicht mehr soviel herumrollt liegt daran, das die Babys während der Schübe "pausieren" um sich auf die neuen Dingen zu konzentrieren. Mfg

3

Ach witzig. Ich dachte das rumrollen IST schon das "neue" dann bin ich mal gespannt was da kommt 🤷‍♀️ es ist nervenaufreibend und interessant zu gleich.

Ja ich will mein altes baby wieder haben 😭 so süss und freundlich.

4

Hallo du.

Fühl dich gedrückt, ich fühle so sehr mit dir!

Bei uns wars aber nicht der 19 Wochen Schub, der war pipifax, davon haben wir quasi nichts gemerkt, der Bubi war das zufriedenebste, bravste Baby, das man sich nur vorstellen konnte. Bis vor 4 Tagen...

Ich musste gerade nachzählen, da war er 25 Wochen alt, nach et eigentlich 23 Wochen, (da steht doch noch gar nicht wieder ein Schub an zum henker! 😡😠🤮) seitdem, wie du es beschreibst, alle und alles doof, schlafen nja, die letzte Nacht war etwas besser, die zwei Nächte davor grausam, ab 0:00 Uhr nur am wetzen, auch bei mir im Bett, die halbe Nacht an mir rumgezupft...
Und gestern Abend hat er sich eine halbe Stunde lang in den Schlaf gebrüllt, das kenne ich von ihm so überhaupt nicht, das hat er nicht mal ganz am Anfang gemacht.

Aber er kann auf einmal auch ganz viel Neues, plötzlich unterscheidet er zwischen fremden und bekannten Personen, wird ganz arg mobil... Klar, dass das alles verarbeitet werden muss. Aber etwas weniger anstrengend wäre doch auch möglich, oder?

Naja, da müssen wir wohl durch.
Es ist nur eine Phase, die geht vorbei.

Ich wünsche uns gute Nerven.

Lg waldfee

5

Ich fühle mit dir 😱
Wir hatten den Schub auch schon.
Es war einfach alles DOOF🙈 zum Glück hat der Grosse den Schub verpennt, sonst wäre ich am Stock gegangen. Die kleine war echt unmöglich 😅 Vor jedem Einschlafen Gebrüll, trinken wollte sie auch nicht, es wurde nur auf dem Sauger herum gekaut und wieder gebrüllt. Nach 10 Minuten wollte sie dann doch noch trinken. Ich bin den ganzen Tag nur hier herum gerannt und habe versucht, es meinem Baby recht zu machen. Natürlich ohne großen Erfolg 😅
Jetzt ist sie wie ausgewechselt. Sie quiekt fröhlich hier herum (hat sie vorher nicht gemacht) findet alles total interessant, beschäftigt sich eine ganze Weile selbst, schläft auf einmal von 20Uhr bis Morgens halb 8 durch.
Ihr Bruder ist jetzt auch etwas mobiler und aufmerksamer. Aber er hat den Schub wie gesagt verschlafen.
Nun warten wir auf den nächsten 😂

Ich wünsche dir viel Kraft, halte durch, sie wird wieder normal 😅

6

Ich fühle mit dir!
Meine ist 17 Wochen und anscheinend auch gerade im Schub.
Plötzlich schläft sie nicht mehr durch, tagsüber auch immer nur 30min am Stück, dafür ist sie nach 1-1,5 Std natürlich wieder müde oh man
Nach dem Schlafen ist sie 10-15 Minuten gut drauf und dann ist alles doof, außer durch die Gegend getragen zu werden.
Außerdem sabbert sie ohne Ende und nuckelt an allem.
Drehen klappt noch allerdings nur noch vom Rücken auf den Bauch und dann wird gemeckert
Morgen steht auch noch die nächste Impfung an, das kann ja was werden...

7

Hallo Leidensgenossin, wir hier 19Wochen, dasselbe Lied.. direkt nach dem aufwachen wird gemeckert. Ablegen geht null, nur getragen werden, bis mir die Arme abfallen. Alles doof, nur still und leise an meiner Schulter nuckeln und rumschauen.. Nächte kommt sie gefühlt alle Stunden. Dazwischen werde ich geboxt, getreten und ab 5 ist Schluss. Hilft nix, müssen wir durch.. gute Nacht

8

Kommt mir sehr bekannt vor.. Dieses Tage hatten/haben wir hier auch. Sie sabbert schon seit Mitte Juli und Anfang August wurde es dann richtig schlimm mit Finger /Faust kauen. Sie schrie hier die Tage ständig und fand alles iwie scheiße.. Wollte auf den Arm dann doch wieder nicht. Ich habe die Trage jetzt wieder probiert und sie akzeptiert sie wieder ein wenig. Ab und an gibt es auch da protest aber dann beruhigt sie sich. Gestern war das erste Mal das ich sie dadurch wirklich beruhigen konnte. Ihre Nachtflasche ist jetzt auch wieder auf den morgen gewandert 6 uhr(vorher zwischen 3 und 4)Auch das Ritual mussten wir jetzt ändern, da sie beim alten völlig ausrastet. Ich habe sie gestern Abend dann hin und hergeschaukelt und etwas gesungen. Sie wurde dann ruhiger. Auch den schnulli nahm sie dann. Iwann wurde sie zappelig und ich habe sie dann ins Bett gelegt. Dort wühlt sie dann hin und her und ich sang weiter. Auch da ohne protest. Iwann drehte sie den Kopf nach rechts und nuckelte dann zum ersten Mal wirklich bewusst auf ihren Daum. Es dauerte nicht lange und sie schlief. Ich habe vor Erleichterung erstmal geweint, da die Tage seit Anfang diesen Monat einfach nur schlimm waren. Ich hoffe jetzt einfach das es besser wird. Ich wünsche dir weiterhin starke Nerven! LG Juice mit Mini 16 Wochen alt

9

Daumen sollte es heißen 🙈

10

Ja trage mochte sie eeeeeewig nicht. Heute hab ich sie reingepackt um mal die hände frei zu haben. Bin die tage und nächte alleine weil mein freund ja beruflich weg ist 😅 dh das ein oder andere muss ich halt doch erledigen und kann nicht abends von ihm abgenommen werden. Tatsächlich hat sie es ne weile mitgemacht mit der trage. War ganz erstaunt.