Hallo ihr lieben,ich weiss nicht ob hier richtig bin,aber ich weiss nicht an wem ich mich wenden soll.
Wir haben im Nachbarnhaus neue Nachbarn(Mietswohnung)...die haben so ein Kampfhund..sieht wie Pitbull aus..und die gehen mit dem ohne Maulkorb Gassi...ehrlich gesagt,bei sowas bekomme ich Angst...und die gehen mit dem Gassi,wo wir mit dem Kleinen mit dem Kinderwagen unterwegs sind.
Ich hab ja nichts gegen Hunde,aber bei Kampfhunden hört der Spass auf...wir haben hier so viele kleine Kinder...
Habt ihr Tipps für mich,was ich machen kann?
Kampfhund ohne Maulkorb
Hallo,
Jetzt mal ohne Spaß.
Nur weil ein Hund gefährlich aussieht oder als "kampfhund" gilt, heißt das noch lange nicht, dass er gefährlich ist.
Hat der Hund euch gegenüber denn irgendwas gemacht?
Wenn nicht würde ich mal mit der Nachbarin reden und vielleicht ein bisschen vertrauen mit dem Hund aufbauen.
LG
Ich habe 8 Monate alten Sohn,ich möchte nicht warten, bis er irgendwas gemacht hat.
Wie soll der Hund denn an euer Kind kommen? Sorry, aber du hast als Mutter auch eine Aufsichtspflicht. Dann halte entsprechend Abstand.Der Hund ist an der Leine und offensochtlich muss er keinen Maulkorb haben.
Wenn der eine Maulkorbbefreiung hat, kannst du nichts machen.
Ist der Hund denn aggressiv oder auffällig?
hallo,
ich würde die neuen Nachnarn mal lieb ansprechen und deine Sorge schildern. Wenn alles so seine Richtigkeit hat, werden sie dir bestimmt offen sagen, was wieso und warum der Hund ohne Maulkorb läuft. "Kampfhund" bedeutet nicht zwangsläufig Kampfhund. Wie sehen die neuen Nachbarn denn sonst so aus? Vernünftig oder eher wie Nachmittagsprogramm von Rtl und Co?
Freunde von uns haben einen Rottweiler und der sieht recht gefährlich aus, allerdings weiß dieser Hund nicht, dass er ein Hund ist und kein Schaf. Der ist gut erzogen, hört aufs Wort und bewacht die Tür, in dem er sich davor legt und man die nicht aufbekommt.
Ja,ein wenig assozial.Was mir auch Sorgen bereitet,dass der Man den Hund kaum an der Leihne halten konnte..also der Hund wirkte schon agressiv.Aber du hast Recht,ich werde versuchen mit ihnen zu reden.
Was soll ein Gespräch bringen?
Nimms mir nicht übel aber du schiebst echt ne komische Welle...
Nur weil es ein Listenhund ist, heisst es nicht direkt das der Böse ist. Du lässt dein Kind ja nicht unbeaufsichtigt in einem Raum mit dem Hund, versteh echt dein Problem nicht!?
Stell dir vor, wir haben einen Pitbull und eine fast 6 Monate alte Tochter und die 2 sind ein Herz und eine Seele! Bin ich jetzt eine Rabenmutter? 🤔
In meinen Augen nicht.
In ihren wahrscheinlich schon 😉
Mein bester Freund in Kindheitstagen war ein wirklich massiger Rottweiler (-mix) meiner Tante. Was hab ich diesen Hund geliebt und er mich.
Meine Mutter hat erzählt, dass ich als Säugling Mal geweint hab, meine Mutter zu mir wollte und der Hund sich knurrend zwischen sie und mir gestellt hat, weil er dachte ich würde wegen ihr weinen 🥰
Das war das einzige Mal, dass er das Wesen eines Hundes gezeigt hat. Sonst dachte er eher er sei ein Kaninchen 😅 wollte auch auf den Schoß etc.
Das klingt echt sehr süss 🙃
Ich kann das Kampfhunde Getue einfach nicht mehr hören 🤷🏼♀️ Jeder Hund kann gefährlich sein, es kommt immer auf das andere Ende der Leine draufan 😄
Hallo,
Ich habe selber einen "" Kampfhubd ""
Wenn man einen Hundeführerschein hat, und einen Wesenstest + Begleithundprüfung gemacht hast und der Hund diese Tests besteht darf der Hund offiziell ohne leine und Maulkorb laufen.
Da kannst du nichts gegen machen.
Nur weil der Hund nach "Kampfhund" aus sieht, heißt es noch lange nicht das er gefährlich ist.
Ich verstehe diese Panik mache nicht.
Frag doch mal deine Nachbarn, wenn du so eine Angst hast.
Lg
Ok danke für die Aufklärung,da werde ich die Nachbarn fragen.da wurde ich dann falsch informiert..ich dachte, die Hunde,die in der Liste stehen,müssen immer ein Maulkorb tragen!
Nein :)
Wie gesagt mit den Tests nicht.
Lg Mone
Du verwechselt da was.. Du meinst einen listen Hund..
Ein kampfhund ist ein hundder bereits abgerichtet ist..
Man kann jeden Hund abrichten wenn man will
Und die stehen nur auf der Liste, weil die sich wenn sie mal bëssen, richtig fest beissen und nicht mehr loslassen..
Nicht weil sie besonders aggressiv sind oder Sonst was..
chihuahua oder Pudel sind zB viel viel aggressiver als ein listen Hund.. Nur dass die keinen so grossen Schaden anrichten
Und wie die andern schon sagen.. Wurde der wesenstest gemacht und ein Führerschein dRf der Hund ohne Maulkorb laufen.
Und weil er wie ein pitbull aussieht heisst noch lange nicht dass es einer ist
Warum sollte der zwingend einen Maulkorb tragen?
Ich finde dieses pauschalisieren soo schade.
Meine Schwester hat auch einen Kampfhund, die meisten Leute wechseln die Straßenseite wenn sie den sehen und das ist der liebste und süßeste Hund der Welt.
Klar hat der Kraft und will gucken, weiß er ja nix von das er eine gefährliche Bestie sein soll..
Ich würde wohl eher an meiner Einstellung arbeiten als sonst was
Das mit dem Nachbarn ansprechen wurde dir gesagt, ist bestimmt die beste Variante. Aber wenn du noch meinen Senf möchtest:
Der süße Teddybär aus meinem Profilbild war keine 50cm hoch, hat sich in regelmäßigen Abständen mit den großen bösen angelegt und gewonnen (!!!) - Aussehen und Liste spielen wie du siehst also keine Rolle.