Habt Ihr ein Kinderwagengestell für die Babyschale? Welchen passt?

Hallo Ihr Lieben,

mich beschäftigt gerade ein Frage zum Babytransport: Wir erwarten Nummer 2, der Große wird dann 5 sein und noch in die Kita gehen. Ich hätte gerne ein Kinderwagengestell, ein ganz einfaches, das ich nur dazu nutze, morgens für den Weg vom Auto in die Kita die Babyschale draufzuklicken. Damit ich Junior nicht wecken muss, wenn er grad (noch) schläft. Wir haben eine Babyschale von Römer bzw. könnten die von meiner Schwester von Cybex bekommen (mit Base fürs Auto). Alle Gestelle, die ich finde, sind immer explizit für Maxi Cosi.

Habt Ihr einen Tipp oder einen Link für mich, wo auch Römer oder Cybex draufpassen?

Beim Großen hatten wir das nie gebraucht, weil ich kein Freund davon bin, das Baby in der Schale liegenzulassen. Der Große kam beim Aussteigen in seinen Wagen oder in die Trage. Ich HASSE es halt einfach, die Babyschale samt Kind am Arm hängend rumzuschleppen. Schwer, keine Hand frei, hängt schief und schaukelt bei jedem Schritt. Furchtbar! ;-)

Also vielen lieben Dank für Eure Empfehlungen! #blume

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

Gegenfrage: ist die Kita denn soweit weg, das man sie zu Fuß nicht erreichen kann?

Ich kenne das Klicksystem nicht von Römer, aber es sollte in jedem guten Fachhandel Adapter geben.

Aber auch das tragen des Maxicosi dürfte doch kein Problem sein. Ihr großer läuft ja denk ich mal schon sehr selbstständig.

Lg

2

Hallo,

ja, die Kita ist morgens zu Fuß nicht machbar. Wir fahren mit dem Rad, sobald der Zwerg dann soweit ist. Aber wie gesagt, das Rumschleppen der Babyschale kann ich absolut nicht leiden - und eine Hand frei für den Großen hab ich dann auch nicht. Natürlich läuft er alleine, aber gerade morgens ist es halt doch schön, wenn man sich wenigstens beim Laufen noch Anfassen kann.

Das mit dem Adapter ist ein guter Hinweis, danke! Da war ich gar nicht drauf gekommen ;-) Stimmt, den müsste es ja geben. #blume

3

also wenn der parkplatz in der nähe ist, würde ich die schale schon tragen, soviel hat man ja eigentlich nicht bei, wenn man die kinder wegbringt, einen rucksack kann das kind selber tragen und somit hat man ja nur die schale🤔 klar ist sie schwer..

und wach werden sie ja an sich erst in den "älteren" monaten...

aber ansonsten direkt mal bei römer auf die seite oder in ein fachgeschäft fahren und fragen...

ich muss dann jeden tag laufen, weil ich kein auto habe, sind dann pro strecke 20-30 min und dann mit dem kinderwagen in das kitagebäude finde ich schon nervender, vor allem wenn dann wieder ausflüge sind😅 und das im winter🤪

also das seh ich das schale schleppen entspannter😅

alles gute

4

Danke, aber darum ging es ja bei der Frage nicht :-D Nix für ungut. Ich habe mir das halt überlegt, dass ich ein Gestell benutzen würde, alternativ halt den Kinderwagen im Kofferraum habe wie beim Großen. Mit dem Wagen in die Kita ist bei uns einfach die leichteste Möglichkeit, alles ist groß und ebenerdig zu fahren.

Ich will halt auch nicht so superviel Geld ausgeben, da wir es selten nutzen werden, deswegen dachte ich, hier hat vielleicht jemand eine Empfehlung für mich.

Werde wohl doch einfach mal ins Fachgeschäft gehen und nachfragen, was es da gibt. :-)

5

Also ich habe Adapter für meine Babyschale, die kann ich da einfach dran klicken und dann die schale auf mein Kinderwagengestell stecken.
Ich nutze es tatsächlich nie, da mein Baby die Schale hasst wie die Pest🤣
Frag doch mal im Handel, ob es solche Adapter für deine Schale und den Wagen, den du eh hast, gibt. Die können dir bestimmt helfen!

Lg

6

Ich denke ein Adapter wäre da wirklich das einfachste und billigste, wir haben einen Adapter von Maxi Cosi von Freunden bekommen und da passt unsere Cybex Babyschale auch drauf. Denke am besten einfach im Geschäft nachfragen welche für eure passt.

7

Der Cybex Balios M .....den nutze ich auch für die Babyschale. Lg

8

Also wir haben auch die Adapter für unseren Maxi Cosi und im Geschäft wurde uns gesagt, dass die für alle Babyschalen außer für die von Römer passen.

Ich denke daher, dass das bei dem Gestell genauso ist.

Ihr könnte doch einfach mal eure Babyschalen mit zum Laden nehmen und es sicherheitshalber ausprobieren.

Liebe Grüße

9

Ist vielleicht ein cocobelt was für dich?
Das ist ein Tragegurt, ich finde ihn super praktisch.
Dann muss es kein extra Gestell sein...

10

Hallo 😊

Ich kann dich sehr gut verstehen. Meine Maus ist jetzt fast 9 Monate und dementsprechend auch schwer in der Babyschale. Ich nehme sie auch, wenn irgendwie möglich, so aus dem Sitz. Aber manchmal ist es einfacher sie in der Babyschale zu belassen z.b. wirklich wenn sie schläft oder man nur schnell zum Bäcker, Bank,... will.

Wir haben uns auch schon vor Geburt Gedanken gemacht und haben uns gebraucht einen Quinny Zapp xtra geholt. Wir haben einen Maxi Cosi aber ich bin mir sehr sicher, dass es auch Adapter für andere Babyschalen gibt. Wir haben auch für unseren Kinderwagen Adapter aber das Gestell ist einfach zu sperrig und umständlich für "nur mal schnell rausholen".

Wir werden den Quinny jetzt evtl. gar nicht mehr als Buggy weiter nutzen. Aber die Investition hat sich zu 100% gelohnt, da sind wir uns einig.

Liebe Grüße!

11

Hallo also wir haben auch eine Babyschale von Römer. Der Kinderwagen ist von Teutonia. Haben Adapter mit denen wir die Babyschale auf dem Untergestell befestigen können. Leider ist die Firma Teutonia inzwischen insolvent, aber gebraucht dürfte es die Kinderwagen noch geben. LG

15

Teutonia ist wieder zurück seit diesem Jahr. Sie wurden von Emmaljunga aufgekauft bzw der Name und seit diesem Jahr gibt es einen neuen Wagen. Teutonia trio

17

Hallo Danke für Aufklärung das wusste ich nicht. LG