Hallo zusammen 🌸
Und zwar gehts um folgendes unser kleiner Schatz 9,5 Monate alt bekommt immer wenn er Zähne bekommt total rote, raue haut an den Wangen ( allerdings nur auf der linken Seite, die rechte Wange ist minimal rot aber absolut nicht Rau)
Laut Kinderarzt haben rote Wangen absolut nichts mit den Zähnen zu tun deshalb will er im September einen Allergietest mit unserem kleinen machen weil er eine Allergie vermutet
Ich solle ihn mit Lotion eincremen im Gesicht aber hilft alles nix!
Nun ja, 6 Zähne hat er bereits auch da diese roten trockenen Wangen allerdings nicht in diesem Ausmaß mal davon abgesehen kamen alle Zähne die er bereits hat recht zügig und unproblematisch raus
Jetzt kommen gerade die oberen beiden Schneidezähne auf einmal und es ist so extrem!
Es zieht sich wie Kaugummi seit Wochen geschwollenes Zahnfleisch, die Wangen und quengelig ohne Ende, die Nächte sind eine Katastrophe geworden!
Nun zu meiner Frage hatten eure Knöpfe auch diese Wangen? Oder meint ihr ein Allergietest ist gerechtfertigt?
Und welche Creme soll ich am besten nehmen für die trockene Haut?
Wäre sehr sehr dankbar über antworten!
Rote raue Wangen 😕
Eine Allergie war gerade mein erster Gedanke als ich das Foto gesehen hab. Von meiner Tochter hab ich da zwar keine Erfahrung aber aus dem Umkreis hatten Babys auch so rote Wangen und das kam von bestimmten Lebensmitteln, ist dann aber wieder vergangen. Hast du mal drauf geachtet was dein Kleiner gegessen hat als er solche Wangen bekommen hat? Vll fällt dir da was auf. Ansonsten würde ich persönlich schon einen Allergietest machen lassen. Ich finde die Creme bzw. Lotion von Eubos für trockene Kinder/Baby Haut super.
Meine Kleine Maus hat auch öfters mal mit roten gereizten Stellen im Gesicht zu kämpfen. Ich denke bei ihr ist es einfach sehr empfindliche Haut. Ich hab z.B. bemerkt, dass sie auf Parfum reagiert. Seitdem pass ich auf, dass in den Pflegeprodukten kein Parfum drin ist. Das schließt schon viele Babyprodukte aus weil fast überall Parfum drin ist. Geholfen hat ihr die Ultra Sensitiv Creme von Penaten.
Das das häufig beim Zähnen auftritt kann ja vielleicht mit dem vermehrten Sabbern zusammen hängen.
Hallo.
Das sieht nach neurodermitis aus. Meine hatte das auch. Irgendwann riss das nach und nach auf und es kam ne flüssigkeit raus. Ich würde mal zum arzt oder apotheke und ne salbe verschreiben lassen.
Und ja ich würde nen allergietest machen lassen.
Versuch mal neuroderm. Gibts auch ohne cortison. Wenns schlimmer wird würde ich wirklich etwas mit cortison nehmen. Ich bin zwar eigentlich gegen sowas, aber wenns nicht anders geht. Das tut ja auch irgendwann weh und brennt bzw juckt.
Lg
Bei meinem Kleinen sieht die Neurodermitis so aus. Hast du eine Creme vom Hautarzt? Falls du noch nicht bei einem warst, würde ich das unbedingt tun. Und den Allergietest würde ich auch unbedingt machen lassen. Neurodermitis und Allergien hängen ja oft eng zusammen. Mein Kleiner hat auch Nahrungsmittelallergien und seitdem wir die Ernährung umgestellt haben, ist auch die Neurodermitis viel besser geworden. LG
Sehe ich das richtig, dass die Kleine am Unterlid eine doppelte Lidfalte hat? Kinder mit Neurodermitis haben diese oft. LG
Denke die Falte kommt weil der Blitz vom Handy angegangen ist da hat er die Augen zu gekniffen
So hat er das nicht
Aber interessant, habe ich noch nie gehört oder gelesen 🤷🏼♀️
Vor kurzem hatte unsere Tochter das auch. Mit grünem Stuhlgang und Durchfall. Ich habe viel recherchiert und war auch beim Kinderarzt. Immer wieder hieß es „beim Zahnen gibts solche Symptome nicht“. Ich würde den Zusammenhang aber schon sehen. Bis vor 1 Woche war sie nämlich zahnlos. Die klassischen Symptome hat sie schon Monate. Sie ist jetzt über 7 Monate alt und jetzt blitzt der erste Zahn langsam hervor.
Wir hatten kurz vor dem Ausschlag auch mit der Beikost begonnen. Natürlich dachten wir erst, es liegt daran. Lag es aber nicht. Der Kinderarzt meinte, es sieht aus wie eine Kontaktallergie. Dachte vielleicht ist es die Trage. Die nutze ich aber auch schon sehr lange. Sie hat immer mal eine rötliche Stelle. Ihre Haut ist auch sehr empfindlich. Wenn ich das hier aber alles so lese, kommt vielleicht auch eine Neurodermitis in Frage. Aber kommt und geht der „Ausschlag“ dann so spontan?
Ich schätze ein Allergietest schadet nicht und bringt etwas mehr Licht ins dunkle.
Wie wird der Test bei so kleinen Babys gemacht?
Es wird ihm Blut abgenommen 😫 mir graust es jetzt schon davor aber wie du sagst schaden wird der Test sicher nicht
Ja es kommt und geht aber halt einfach immer nur wenn ein Zahn kommt
Zuerst werden die Bäckchen rot dann trocken und wenn der Zahn dann kurz vorm Durchbruch ist geht es langsam zurück und ist dann ganz weg
Hallo 😊,
meine beiden (4J. & 12Wo.) haben auch so empfindliche Haut.
Das könnte auch vom Sabber kommen.
Wir haben Neuroderm Repair, die ist super. 2-3 mal am Tag drauf und es ist viiiiel besser.