Schwimmwindel

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mich gerade mit meiner Mullemaus zum Babyschwimmen angemeldet. Die Kursleiterin sagte wir sollen uns Schwimmwindeln besorgen. Jetzt habe ich gelesen, dass es sowohl Einmal- als auch Mehrweg-Schwimmwindeln gibt. Welche fandet ihr gut? (Marke)

Lg, babyelf mit babygirl (21 Wochen)

1

Ich hatte für meine Maus die von babylove und war eigentlich zufrieden damit 😅

2

Als überzeugte Stoffwindel-Nutzerin natürlich waschbare Schwimmwindeln 👍

3

Marke: Totsbots, Windelmanufaktur und Blueberry

4

Also wir haben beides und ich nutze lieber die wegwerf-windeln. Der grund: 1. wir haben viele geschenkt bekommen 😅 2. Wir gehen meist 2 mal ins Wasser. Jeweils biszu 20 min. Ich finde ne feuchte Windel anziehen einfach unangenehm. Was ich ganz gut finde ist das Material bei stoffis 🤗 jedoch hab ich immer Angst, bei einem großen Geschäft würde es nicht dicht bleiben 🤪

Außerdem würde ich ne frische einmal-schwimmwindel nach dem Aufenthalt im Wasser auch nochmal als normale Windel nutzen. Während dem füttern und so... Find das schon irgendwie praktisch, auch wenn ich eine somit ggf ungenutzte Windel beim verlassen des Schwimmbads entsorgen müsste 🤷‍♀️

5

Hi!
Wir haben die imsevimse schwimmwindeln und sind sehr zufrieden.
Bei den wegwerfwindeln ist es halt fürs Baby unangenehmer, weil die mehr Auftrieb haben.
Wir haben die nur bei den ersten paar malen babyschwimmen verwendet, weil ich nicht für zwei mal schwimmen die kleinste Größe kaufen wollte und wusste dass wir bald die größere brauchen würden.
Lg

6

Wir gehen selten schwimmen, daher haben wir die von babylove (Einweg). Sind damit total zufrieden.

Wenn wir im Winter öfter in die Therme gehen, hol ich vllt eine Mehrweg :)

7

Wir benutzen immer beides. im sommer sind wir oft im schwimmbad (ausser dieses jahr wegen klein-mowgli) dann nach 6 bis 8 mal im wasser. je nachdem die mehrweg-windel und wenn sie die (da nass) nicht anziehen will gibts ne wegwerf bis die andere etwas in der sonne getrocknet ist 🤗
bei grösse 56/62 haben wir wegwerf genutzt da wir die mehrweg nicht für so eine kurze zeit kaufen wollten 🤗

8

Wir haben mitwachsende Mehrwegschwimmwindeln. Ich bin mit ihr seit 5 Wochen beim Baby

9

Mist, jetzt ist es mir auch passiert.

Also, wir sind seit 5 Wochen beim Babyschwimmen und ich habe vor, es mindestens noch 1 Jahr zu machen. Danach eignen sie sich auch super als Schutz der eigentlichen Windel im Matsch etc. Grad, wenn es im Sommer in den Sandkasten geht, dann dreckt die eigentliche Windel nicht so ein, mit einer Schwimmwindel drüber.

VG Rooquet mit Schnullerbacke (20 Wochen)