Baby (6 Wochen) schnalzt beim Trinken

Hallo!

Mein Kleiner schnalzt seit 2-3 Tagen beim Trinken aus der Flasche ganz komisch. Es hört sich an, wie wenn ein Erwachsener mit der Zunge schnalzt. Ich hab keine Ahnung was er da macht und warum, er trinkt dadurch auch nicht richtig und es dauert zum Teil ewig. Ich habe versucht, in den Mund reinzuschauen, kann aber nichts erkennen (ist aber auch schwierig).

Kennt das jemand von euch?

1

Hallo :)
Meine Kleine macht das von Anfang an. Allerdings bekommt sie die Brust. Ich dachte immer das kommt daher dass sie die Brust vielleicht nicht ganz im Mund hat ?!
Aber mich stört es nicht und die Prinzessin wie es ausschaut auch nicht.
Ich denke mal das ist ganz normal

2

Ich würde jetzt tippen, dass er nicht „richtig“ trinkt und irgendwie Luft zieht/das Vakuum nicht gut hält... keine Ahnung.

Vllt trinkt er jetzt „fester“ und der Sauger passt nicht mehr so gut?

Ist allerdings nur geraten, bin eine Still-Mami 😅

3

Meine Maus ist 4 Monate und bekommt seit sie zwei Wochen alt ist die Flasche. Sie schnalzt schon immer, egal bei welcher Marke. Hatten dann mal andere versucht weil wir dachten vllt liegt’s an den Avent Säugern, aber nein sie hat’s da auch gemacht 🤷🏻‍♀️ und wenn er nicht richtig trinkt hat er entweder noch nicht richtig Hunger oder (so ist bei uns) ein pups drückt.

Lg Tashi mit Cameron 2 Jahre und Lynn-Marie 4 Monate

4

Ja genau! Das vermute ich auch, er windet sich dann meist parallel und versucht zu pupsen :). Ich dachte es könnte noch was mit dem Sauger zu tun haben, aber wenn ihr das ebenfalls ausprobiert habt, ist es wahrscheinlich tatsächlich das „drücken“ während des Saugens. Am Anfang des Trinkens macht er das nämlich nicht.

Danke für die Antwort.

5

Guten Morgen,

Das liegt am Sauger. Haben meine auch gemacht. Ich habe darauf hin den Sauger eine Nummer größer geholt. Meine Lütte trinkt seit der 2.ten Lebenswoche mit Saugern 6-18 Monate primstens.

Lg

7

Danke für die Antwort.

Dann versuche ich das auch mal.

6

Hallo 👋

Meine macht das auch. Ich bin dann von den avent Fläschchen zu mam gewechselt. Sie macht es immer noch, aber weniger und ich habe das Gefühl, dass sie mit den mam Flaschen weniger Luft zieht.
Habe mal gelesen, dass es auch am zungenbändchen liegen kann. Vielleicht mal beim kiA nachfragen.