Hallo zusammen,
Aktuell beschäftigen wir uns mit dem Thema Folgesitz nach der Babyschale. Da bereits in allen Autos die passende Basis vorhanden ist, soll es wieder ein Maxi Cosi werden. Wir haben die 2-way-fix und die familyfix-one-isize Station. Laut Maxi Cosi wären die Sitze Pearl smart und Pearl pro kompatibel. Wir wollen auf jeden Fall einen Sitz, der in beide Richtungen geht.
Kennt sich jemand mit den Unterschieden aus? Wir sind aktuell überfordert.
Liebe Grüße!
Folgesitz von Maxi Cosi
Hallo,
wir haben erst vor 2 Wochen den Pearl Pro gekauft, auch für die 2wayfix. Auf die 2wayfix geht natürlich auch der Pearl Smart rückwärtsgerichtet, bei der familyfix weiß ich es nicht.
Der Preisunterschied zwischen Smart und Pro lag in dem Geschäft, in dem wir waren, bei € 50,00. Der Pro hat zB so Federn in den Schultergurten, sodass man sie nicht hinter dem Kind rausziehen muss, wenn man es anschnallt. Weiter hat er ein anderes Gurtschloss und der Kunststoff, der im unteren Teil um den Sitz geht, ist anders verarbeitet. So wie man das uns erklärt hat, waren das alle Unterschiede. Kurz gesagt ist der Smart mit dem Pro vergleichbar, wobei der Pro ein wenig komfortabler ist.
LG
Die family fix one i-Size ist quasi der Nachfolger der 2-way-fix Station. Sollte von daher genauso kompatibel sein. Hoffe ich mal 😁
Ansonsten vielen Dank für die Info 👍🏻 das hilft schonmal viel weiter. Ich will nicht völlig ahnungslos in das Babygeschäft gehen. Hab da öfter schon schlechte Erfahrungen gemacht...
Bei der Station 2way kannst du ihn in beide Richtungen drauf machen. Bei der Family glaub ich nur rückwärts gerichtet. Kommt also auf die Station an.
Du kannst dich aber auch an Maxi Cosi selbst wenden und fragen. Hab ich auch schon gemacht :)
Ich habe bereits bei Maxi Cosi nachgefragt und hab eine Tabelle bekommen, welcher Sitz mit welcher Basis kompatibel ist. Aus der Liste kann man raus lesen, dass unsere Stationen mit beiden Sitzen kompatibel sind. Zumindest steht kein Vermerk oder ähnliches dabei...
Ah supi :) es steht auch immer auf der Station/Sitz noch mal drauf, da sind so Aufkleber unten drauf. :)
Hallo.
Wir haben die Familyfix Station. Da geht nur der normale Maxi Cosi Pearl drauf und das in Fahrtrichtung!
Bei der 2Way Station gibt es auch einen 2way Pearl der kann aber Rückwärts und Vorwärts fahren! Dieser Pearl passt nicht auf die Familyfix Station.
Lg