Hallo ihr Lieben,
Ich brauche mal euren Rat. Mein Mann ist seit 2 Jahren von der Zigarette auf die E-Zigarette umgestiegen. Wenn unser Baby im Zimmer ist, dampft er nicht. Jedoch fällt mir seit einiger Zeit auf, dass er ins Nebenzimmer geht, wenn er dampfen möchte. Eigentlich dampft er in jedem Zimmer, in dem sich nicht gerade das Baby aufhält. Wenn ich ihm sage, er solle nicht im Haus dampfen, sondern in den Garten gehen, ist er genervt und sagt, dass man beim Dampfen nicht passiv rauchen kann. Es sei nicht schädlich. Ich bin mir unsicher, ob das stimmt. Weiß jemand von euch etwas darüber? Ist "passiv dampfen" schädlich für mein Baby?
Lg, babyelf mit babygirl (21 Wochen)
E-Zigarette in der Wohnung
Einfach mal E-Zigarette schädlich fürs Baby bei Google eingeben... da kommt ne Menge an Artikeln...
Ich kenn mich mit E Zigaretten nicht aus aber ich würde darauf bestehen das er sie draußen raucht.
Er atmet den Dampf zwar ein aber atmet ihn auch wieder aus. Wie viel von den Stoffen die da drin sind in der Lunge hängen bleiben sei mal dahin gestellt aber einen Teil landet sicher auch in der Luft die euer Baby atmet... oder setzt sich auf Oberflächen/Böden ab.
Irgendwann krabbelt euer Baby dann über den Boden und steckt sich danach die Finger in den Mund, dann werden die Rückstände halt über die Mundschleimhaut aufgenommen 🙈
Den würde ich jagen!
Bei uns in der Wohnung wird weder geraucht noch gedampft. Und das erwarte ich genauso auch von unserem Besuch. Raucher/Dampfer müssen bei uns auf den Balkon.
Das dampfen ist genauso schädlich für Babys/Kinder wie das passiv rauchen.
Guten Abend 😊 ich teile jetzt mein halbwissen mit dir... Das ist noch auf dem Stand, dass wir jetzt langsam erfahren werden was die e-zigarette mit ihren Rauchern anstellt. Ich glaube die ersten 10 Jahre sind rum?! Und kürzlich kam eine neu entdecke lungenkrankheit raus, welche wohl durch e-zigaretten begünstigt entsteht. Ich nehme mal an die langzeitfolgen für Babys werden noch ne ganze weile brauchen.