Mirfulan oder multilind

Mein kleiner hat einen total roten entzündeten po. Wir haben schon einiges ausprobiert. Jetzt hat mir die Kinderärztin Mirfulan oder multilind Salbe empfohlenen. Welche würdet ihr besorgen, bzw. Welche findet ihr besser?

1

Also wenn das Wundsein schon recht fortgeschritten war, half Mirfulan nicht mehr. Dann habe ich Multilind genommen. Meine Stimme also für Multilind, denn durch Mirfulan wurde es am Ende noch schlimmer und mein Sohn hatte richtig offene Stellen. Das war schlimm. Ansonsten bereite starken schwarzen Tee zu und tupfe damit die Stellen ab und lass dein Baby noch ein bisschen ohne Windel strampeln.

Ich wünsche euch alles Gute.

2

Hey, ich würde sagen es kommt auf die Haut an!
Meiner Kleinen half die Multilind sehr gut.
Bin in der Pflege tätig und viele unserer Pflegekunden schwören auf Mirfulan.
In der Multilind ist neben Zink auch Nystatin enthalten welches gegen Pilzinfektionen wirkt. In Mirfulan ist neben Zink auch Harnstoff(Urea), welches für Feuchtigkeit sorgt.
Denke du solltest es einfach ausprobieren, besser riechen tut ganz klar die Multilind :)
Gute Besserung!

3

Bei uns bewirkt die Multilind Wunder, Mirfulan hingegen kann ich so in die Tonne werfen.

4

Definitiv Multilind.. Ich finde die Creme echt super für soetwas

6

Eindeutig multilind :)
Mein kleiner hatte letztens auch einen knallroten po plus beginnenden Pilz. Nach anwenden der salbe war es am nächsten tag deutlich besser.

7

Oh sorry sollte an die TE 😅

5

Hallo . Also wir haben bei meinem Sohn multilind genommen . Mirfulan hat allerdings einen höheren Zink Anteil. Die nehmen wir jetzt bei unserer Tochter. Bisher musste sie aber noch nicht zum Einsatz kommen

8

Huhu! Bei uns ist bis heute die gute alte Kernseife das einzige was wirklich schnell und zuverlässig hilft. Einfach in warmes Wasser reiben (Küchenreibe) und Beim Wickeln statt oder nach Feuchttüchern mit den Waschlappen waschen, am besten an der Luft trocknen lassen. Oder das ganze als Badezusatz, wenn es mal ganz schlimm war.
LG