Wann konnten eure Babys den Kopf in bauchlage drehen

Hallo. Und guten Morgen.

Wann konnten eure den Kopf in der bauchlage drehen?

Wir haben nächsten Montag u3 und irgendwie packt er es noch nicht ganz.

1

Schafft er es denn wenn du ihn auf deinem Bauch hast? Vielleicht kannst du das öfter mal machen ihn hoch auf deinen Bauch legen dass er dich anschaut und sein Köpfchen lernt zu drehen.
Wann meiner das gelernt hat weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr... er ist jetzt in Woche 8 und sein Köpfchen ist noch ganz schön behäbig

2

Guten Morgen,

mein Mops war auch etwas faul. Er konnte durchaus den Kopf halten, aber in Bauchlage wurde es ihm schnell zu schwer 🙈 die Kinderärztin hat uns dann gebeten die Bauchlage noch mehr zu fördern.
Kurz danach hat mein Mops gelernt, sich auf den Bauch zu drehen und hält nun den Kopf ganz wunderbar.
Er ist jetzt fast 5 Monate alt.

Grüße, junalia

3

Meine konnte das ziemlich von Anfang an 😅

Aber mach dir keine Sorgen. Das geht teilweise so schnell! Selbst wenn er es jetzt bei der U3 noch nicht 100% kann, ist es kein Weltuntergang ;)

4

Mein Kleiner war auch eher faul was das anging. Er lag dann immer zur rechten Seite und hatte sein Fäustchen im Mund 🤣
Er hat es zwar da schon geschafft das Köpfchen zu drehen, aber sehr schwer.
Am Montag ist er 13 Wochen alt gewesen und zack siehe da...auf einmal ging das ganze Köpfchen hoch und nach rechts und links.
Ich mache mir da gar keinen Streß. Was dauert das dauert. 👍😊
LG

5

Bei mir auch seit Tag 3, aber die Dame hat generell immer schon eine extrem gute Kopfkontrolle.