Hallo ihr Lieben.
Meine Maus ist seit gestern 4 Monate alt und seit Freitag dreht sie sich aktiv auf den Bauch. Sie macht das jetzt den lieben langen Tag. Doch wenn sie auf den Bauch liegt, fängt sie schnell an zu meckern, weil sie robben will und das noch nicht so recht funktioniert. Kaum dreht man sie zurück auf den Rücken, dreht sie sich wieder auf den Bauch und das Gemecker fängt an. Hat jemand ne Idee wie man sie in der Bauchlage beschäftigen kann? Oder wie man ihr beim robben helfen kann?
Danke für eure Tipps 😊
Liebe Grüße Steffi
Beschäftigung Bauchlage
Robben lernt sich von alleine, da brauchst du ihr nicht großartig helfen. Evtl legst du ein Lieblingsspielzeug in Sichtweite, aber ein bisschen entfernt von ihr hin bzw du bist der „Köder“ selbst 😊.
Mache ich gerne....setz mich zu ihr auf den Boden, falte Wäsche etc und locke sie so 🙈 (bei uns geht es ums Krabbeln).
Ansonsten gibt es so Wasserspielmatten (Haba/Jako-o), die finde ich ganz gut.
Okay, Supi
Da guck ich gleich mal.
Danke für die Antwort :)
Meine ist heute 5 Monate geworden und seit 3-4 Wochen machen wir auch dieses Spielchen. Ablenken kann man sie mit nix. Manchmal hilft es, ihr drück an den Füßen zu geben und dann drückt sie sich vorwärts. Ansonsten einfach zurück drehen und wieder von vorne... ich hoffe, sie bekommt bald raus, wie es geht.
Seit neustem testet sie nämlich auch ihre Stimme und kreischt ganz schrill vor Zorn. Ich glaube, bald platzt mein Trommelfell.
Ja, kreischen hat sie seit bestimmt 3 Wochen auch sehr gut drauf 😂
Sie macht das vor Freude, aus Zorn und einfach so 😂
Ja meine macht es auch immer. Beim lachen, beim weinen, beim brabbeln... bald bluten meine Ohren 😅😅