Baby erkältet...

Hallo!
Mein kleiner ( 4 Wochen alt ) ist ein bisschen erkältet..
Seine Nase ist glaub ich ein bisschen verstopft..sie blubbert und er bekommt schlechter Luft..in der Nase ist auch ein bisschen Schleim.

Hat jemand einen Tipp was man machen kann? Darf man mit Kochsalzlösung inhalieren Bzw die Maske vor seinem Gesicht halten?

Und darf ich mit ihm raus bei 31 grad? Oder sollte man dann besser zuhause bleiben? 🤷🏻‍♀️

1

Hallo, falls du stillst kannst du ein Tropfen Muttermilch in die Nase machen. Das hatte mir unser Kinderarzt geraten als meine Tochter erkältet war.

4

Das probiere ich aus, danke!

2

Es gibt Kochsalzlösung schon als nasentropfen.dann kann ich dir von der Bahnhofsapotheke den Engelwurzbalsam empfehlen.der kommt bei so kleinen auf die Fußsohlen.

Klar darfst du raus

5

Dann werde ich mir die morgen kaufen🤗 Danke!

3

Kochsalzlösung für die Nase. Also reintropfen statt Nasenspray. Ansonsten häufig stillen/Flasche geben.
Wenn nichts mehr geht, kann man das Sekret vorsichtig mit einem Nasensauger absaugen. Auf keinen Fall etwas inhalieren lassen!

6

Inhalieren lass ich dann besser sein.
Danke auch für deine Tipps, werd morgen dann mal einkaufen fahren.

8

Inhalieren mit einem Vernebler und NaCl Lösung sind oaky. Nur nicht warm inhalieren und ohne Zusätze bitte.

7

Muttermilch in die Nase oder Nasentropfen für Seuglinge .
Was mein Sohn hilft damit er besser Luft kommt ist Körper bisschen hoch lagern ( Oberkörper) und Fenster auf Kipp ( Luft soll gut sein) und ich setzte mich 10-15 min vor dir heiße Dusche und lasse ihn den Dampf einatmen .
Und die Tropfen nicht länger als 1 Woche geben. Und wenn Rassel Geräusche kommen ab ins Kh oder zum Kia .
Gute Besserung
Lg Sabrina mit Melina 4 an der Hand und Baby Milan morgen 8 Wochen alt .

9

Danke für deine Tipps 🤗