Mädels. Ich bin grad mit meinem kleinen im Auto gefahren (10 Minuten bei voller Klima) und der kleine war wirklich komplett verschwitzt.
So krass dass am Kopf Schweißperlen zu sehen waren 😳
Ist das bei euch auch so? Liegt das an dem Sitz? Wir haben den Aton 5 von Cybex...
Schweiß im Autositz
Es gibt spezielle Auflagen für den Sommer. Die legt man in dem Sitz und dann schwitzen die kleinen nicht so. Schau doch mal im Internet nach die gibt es für viele Modelle glaub ich
Hallo,
wir haben einen Maxi Cosi Cabriofix und unser Krümel schwitzt da zum Teil auch stark drin. Gestern waren wir unterwegs, die Klimaanlage lief die ganze Zeit und als ich ihn aus der Schale genommen habe, war der komplette Body am Rücken nass. Und das lag nicht an einer ausgelaufenen Windel. Äußerlich hatte man es ihm aber nicht angesehen.
Liebe Grüße
Kenne jetzt euren Sitz nicht im Speziellen. Aber soweit ich weiß sind Autositze generell aus feuerfestem, bzw. schwer entflammbaren Stoff. Und da schwitzen die Kleinen dann arg.
Wir haben auch einen sogenannten Sommerbezug für unseren Sitz. Es ist zwar genauso heiß dann, aber der Frotteebezug saugt den Schweiß auf, was dann angenehmer ist. Zudem schützt es auch den Sitz.
Wie schon erwähnt, gibt es entsprechende Matten zum einlegen. Zudem habe ich noch einen Sommerbezug genutzt. Der ist aus Frottee und ließ sich gut waschen. Nimmst du zwei kannst du immer wechseln.
Ich hatte immer so eine Matte drin und statt dem teuren Sommerbezug ein einfaches frottee Spannbettuch in geeigneter Größe drüber. 2/3 passende Schlitze für den Gurt und fertig.
LG
Meine Motte schwitzt eh schnell. Ja, sie ist auch geschwitzt im Sitz, trotz Klima.
Ich hab so einen Sommerbezug, der ist Gold wert. Der saugt etwas Schweiß auf und seitdem ist es viel besser :) gibt es Universal bei Amazon :)
Unsere schwitzt auch viel. Es gibt spezielle Auflagen. Wir hatten eine bekommen, aber am Ende tat es ein Spucktuch auch. Da hatte ich eh etliche im Haus und die schnell mal mit gewaschen. Ein Handtuch geht auch.