Hallo zusammen.
Frage steht ja oben.
Also wir sind jetzt 19 Wochen (korrigiert wären es 11 aber ich muss sagen ich rechne bei allem mit dem tatsächlichen Geburtsdatum) und ich hab irgendwie das Gefühl wir arbeiten an Zähnen. 🙈😱
Seit vorgestern schläft die Maus deutlich unruhiger, auf dem Arm ja aber wenn ich sie lege ist sie Ruck Zuck wach. Sie steckt sich dauernd die Finger in den Mund, weint sehr oft, sonst ist sie von Anfang an meist sehr ruhig und ausgeglichen und normal hat sie einmal so alle 24std Stuhlgang.
Gestern war es öfter und heute morgen such schon wieder Hose voll..🤷🏻♀
Ich glaube ich geb ihr mal ein Zäpfchen, hab das Gefühl sie quält sich...
Wann kamen/kommen die ersten Zähnchen?
Vielleicht schießen die Zähne in den Kiefer ein. Das kann auch schon gut wehtun. Ist aber bei jedem Kind unterschiedlich. Unsere quält sich extrem damit seit sie ca. 3 Monate ist. Immer mal wieder für ein paar Tage, mit allem drum und dran. Wenn’s richtig schlimm war gabs zum schlafen auch mal ein Zäpfchen.
Jetzt ist sie knapp 8,5 Monate und noch kein Zähnchen in Sicht 🤷🏻♀️
Mehr als abwarten kann man da nicht...
Hallo,
unser Großer war gut 10 Monate alt und der Kleine 8 Monate alt, als die ersten Zähne quasi über Nacht da waren. Beide Jungs hatten nie irgendwelche Anzeichen, dass Zähne kamen.
LG
Elsa01
Meine Jungs hatten jeweils mit 8 Monaten den ersten zahn.
Meine Maus (17 Wochen) ist im Moment auch unruhiger, vll liegt's auch am 19wochen Schub
Bei unserer Bohne kam der erste Zahn mit 11 Monaten. Aber ungefähr zur gleichen Zeit (mit 3,5/4 Monaten) zeigte sie die gleichen Symptome, die du beschreibst. Die Finger waren von da an ständig im Mund und wurden irgendwann abgelöst von allem, was sie greifen konnte. Es kann natürlich sein, dass deine Maus schon Zähne bekommt, aber genauso kann es nur die orale erkundungsphase einläuten. Zu der schlechten Laune könnte neben dem zahnen der 12 Wochen Schub passen. Und bei uns gingen alle Schübe mit verändertem Stuhlgang einher. Entweder kam tagelang gar nichts oder so viel, dass ich mich ernsthaft gefragt habe, ob die Bohne sich die vollen Windeln von anderen Kindern besorgt 😅
Letztendlich ist’s wie immer: abwarten und nerven schonen so gut es geht😄
K1 hatte den ersten Zahn mit 6 Monaten ohne Anzeichen über Nacht bekommen.
K2 ist jetzt 12 Monate alt und noch zahnlos.
Man sieht unten, dass das Zahnfleisch an einer Stelle höher steht, aber es kommt seit Woooooooooooochen nichts. Oben sieht es genauso aus 🙄😩
Meine Zwillinge sind morgen 27 Wochen alt und seit dem 19 Wochen Schub wird hier auch alles in den Mund gesteckt und gesabbert was das Zeug hält. Vor allem der Junge. Wir dachten auch die ganze Zeit da kommen bald die Zähne bei ihm. Tja und schwupps haben wir vor drei Tagen bei unserem Mädchen die unteren zwei Schneidezähne entdeckt. Still und heimlich ohne dass es einer mitbekommen hat.
Meine Tochter 1 Zahn hatte sie mit 11 1/2 Monate .
Aber nie Schwierigkeiten mit ihr ( also nicht bemerkt)
Bin mal gespannt wie es bei mein Sohn wird.
Lg Sabrina mit Melina 4 an der Hand und Baby Milan 8 Wochen alt
Hey
Unser kleiner war 12 Wochen als wir zwei Zähne in seinem Mund entdeckt haben . Seit dem bekommt er einen Zahn nach dem anderen . Sind jetzt bei nr. 8 ( er wird in 3 Tagen 8 Monate ). Beim großen war es wie im Buch 6 Monate , dann 8 usw...
Viele Grüße
Die ersten beiden unteren Zähne kamen bei unserer Tochter als sie 5 Monate alt war.
Jetzt wird sie 9 Monate alt und im Moment sind Zahn Nummer 7 und 8 unterwegs.