Regelmäßig Temperatur messen?

Mich würde mal interessieren, ob ihr bei euren Kleinen regelmäßig die Temperatur messt? Mir wurde bei Entlassung aus dem KH gesagt, dass man das regelmäßig tun sollte, ich merke aber, dass es mich nur verrückt macht und frage mich nach dem Sinn. Wenn mein kleiner (6 Wochen) vermehrt schläft und die Temperatur 37,4 war, bin ich schon drauf und dran weiter zu kontrollieren und mache mich dadurch völlig verrückt.

Sie handhabt ihr das? Messt ihr überhaupt?

1

Was ein Quatsch.
Ich habe ein Frühchen (8 Wochen zu früh) und bei ihr wurde anfangs bei jedem Windelwechsel kontrolliert nachdem sie nicht mehr im wärmebett lag.
Nach 4 Wochen durfte sie heim. Die ersten 2 Tage habe ich auch nich geschaut und es dann sein lassen. Du merkst doch im Nacken und Füßen und Händen ob dein Baby zu warm oder zu kalt hat.
Mach dich nicht verrückt

2

Ich messe einmal die Woche um ihre Durchschnittswerte zu kennen. Könnte bei Fieber mal wissenswert sein.

Z.b. ich bin durchschnittlich um die 36 grad warm, sehr oft drunter (35,8/9), hab bei >37,5 aber schlimm Fieber, obwohl das eigentlich nur erhöhte Temperatur ist.
Meine Tochter dagegen ist eher warm, 37,7 ist Durchschnitt.

3

Habe ich ja noch nie gehört, zumindest bei gesunden reif geborenen Kindern. Nein, wir messen nur wenn wir Verdacht auf Fieber haben.

4

Mir wurde schon im Kh gesagt, dass ich zu Hause nicht mehr täglich messen muss.

Mein Mann hat anfangs noch einmal die Woche ca gemessen.

Nach Impfungen messe ich öfter (vor allem abends vorm schlafen), ansonsten nur, wenn ich denke, mein Mäuschen ist warm. Ansonsten gar nicht. So handhabe ich es schon immer :)

5

hey :)

ich habe bei meinem baby (2 1/2 monate) noch gar nie Fieber gemessen...

6

Hallo!
Ich hab das noch nie gehört. Bei uns im Kh wurde auch nur zwei mal oder so gemessen.
Ob die Babys Fieber haben merkt man so bald man sie angreift. Die sind wirklich sehr deutlich heiß. War zumindest bei der großen immer so.
Bei der kleinen hatte ich noch nie den Verdacht, dass sie Fieber hat.
Lg

7

Sollte man eigentlich nicht. Wurde uns auch gesagt aber meine Hebamme (die ebenfalls im KH arbeitet) sagte man solle nur messen wenn er sich längere Zeit auch nach ausziehen arm anfasst also nicht runter kühlt.

Sie hatte mal welche die tatsächlich 4 Wochen lang nach jedem Stuhl gemessen haben. War natürlich total rot und gereizt bei dem armen Baby. 😶

8

Hab ich nie gehört #kratz
Und auch bei keinem meiner 3 Kinder gemacht.
Im Krankenhaus haben sie auch kein Fieber gemessen.
Also wenn sie sich warm anfühlen Messe ich schon aber nicht einfach so

9

Ich habe meinem 3 Wochen alten Sohn , außer in der Kinderklinik auf Wunsch der Schwestern Zuhause noch nie die Temperatur gemessen. Würde mich da auch nicht verrückt machen . Man merkt wenn ein Säugling fiebert.